• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Vielflieger" Apple Watch und iPhone im Flugmodus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ja genau. Das probiere ich nachher aus und schaue, wie es sich verhält.
Vermutlich versucht die Watch doch ständig ein W-LAN zu finden?
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Vermutlich versucht die Watch doch ständig ein W-LAN zu finden?

Du hast natürlich recht, das eingebaute Bluetooth dürfte nämlich eigentlich gar keinen wesentlichen Saft mehr ziehen da die heutigen Bluetooth Module eigentlich im Standby quasi nichts mehr saugen. Aber die Watch sucht natürlich ständig nach einem alternativen WLAN!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jetzt habe ich gestern mal die Erfahrung sammeln können.
Um 07:30 Uhr die Uhr mit 100% angelegt.
Um 09:40 für 9:30h in den Flieger gestiegen, nicht viel mit der Uhr gemacht, und nur das iPhone in den Flugmodus versetzt.

Um 22:30 Uhr 5 Nachrichten gelesen, mit Emoji beantwortet und zwei Mails gelesen. Um 23:30 ging die Gangreserve rein.

Heute teste ich noch mal. Sitze heute ca. 6 Stunden im Flugzeug. Werde nun die Uhr mal in den Flugmodus versetzen.

Ist mir absolut unverständlich und deckt sich auch gar nicht mit den Erfahrungen, die bisher gepostet wurden. Alle User und Blogberichte sind sich einig, dass der Akku sehr gut über einen Tag intensiver Nutzung kommt. Was Du bei dir beschreibst ist ja killefitz bzgl. der Nutzung. Da läuft irgendwas ganz schief mit deiner Watch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Diese Erfahrungsberichte beziehen sich auf eine Uhr die mit dem iPhone verbunden ist. Hier geht es aber um eine Uhr die 9 Stunden lang nach dem iPhone gesucht hat, es aber nicht finden konnte weil das iPhone im Flugmodus war (die Uhr selbst aber nicht). Das sind schon zwei paar Schuhe.

Ich denke mal genau dafür gibt es auch die Möglichkeit für Uhr automatisch in den Flugmodus zu versetzen wenn das iPhone in den Flugmodus geht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ist mir absolut unverständlich und deckt sich auch gar nicht mit den Erfahrungen, die bisher gepostet wurden. Alle User und Blogberichte sind sich einig, dass der Akku sehr gut über einen Tag intensiver Nutzung kommt. Was Du bei dir beschreibst ist ja killefitz bzgl. der Nutzung. Da läuft irgendwas ganz schief mit deiner Watch.

Er hat aber eine Apple Watch die auf Grund der fehlenden Bluetoothverbindung permanent nach einem WLAN sucht. Er hat recht, das könnte der Grund sein für den massiven Akkuschwund.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
So, ich habe wieder Boden unter den Füßen.
Heute einen Flug von 6:30 gehabt, die Uhr heute liegen im 8:30 mit 100% vom Lader genommen.
30 min habe ich vorhin auf dem Nachhauseweg die Navigation laufen lassen.

Während des Fluges die Uhr brav im Flugmodus gehabt und jetzt steht sie noch auf 45%.

Damit kann ich für mich die Suche nach dem iPhone als Akkuzehrend bescheinigen.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia und Rock84

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Der Akkustand vor der Navigation wäre aussagekräftiger gewesen. Woher willst du wissen, dass die Navigation nicht der Grund für den Akkuverlust ist?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Der war bei ca. 48%. Also die Navigation macht da Nichts aus.
Zumal ich ja jetzt nicht mehr von hohem Verlust spreche.
Es sieht so aus, als wäre das W-LAN suchen der Auslöser für den hohen Verlust gewesen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Denke auch das sieht jetzt nach einem normalen Verbrauch aus. Knapp 18 Stunden und bei 45%. Der Flugmodus lohnt sich also ganz offensichtlich!