• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Viele Sendungen im Store nicht vorhanden, wieso?

christi999

Jonagold
Registriert
15.06.11
Beiträge
19
Hallo, ich habe gerade den iTunes Store durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Serien nicht vorhanden sind. Dazu zählen z.B. die Stargate Reihen (SG-1, Atlantis & Universe). Daraufhin habe ich einfach mal im Amerikanischen Store geschaut, dort wird sie angeboten. Wieso nicht auch hier in Deutschland?

Viele Grüße
Christi999 :)
 

mh at mac

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
21
keine Lizenz vlt? oder halt nicht freigegeben für Europa!

des ist jetzt mal meine Vermutung, weil als Ami kann man sich gewissen Serien online ankucken auch, die du aber als Europäer nicht kucken kannst
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Bis vor ein paar Monaten gab es auch keine Filme im deutschen iTunes Store.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Oh... die Zeit vergeht schnell :innocent:
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich denke nicht, dass es die Serien nicht gibt, weil Apple nichts daran verdienen will.
Das Problem sind wie immer die Verträge mit den Rechteinhabern.

Während es in Staaten meist nur darumgeht, dass Apple und die Rechteinhaber sich preislich einigen müssem (weswegen das Angebot dort mittlerweile auch recht gut ist), sieht es außerhalb der USA etwas komplizierter aus.

Wenn nun z.B. ProSiebenSat1 die exklusiven Rechte an einer Serie für die deutsche Ausstrahlung innerhalb einer bestimmten Zeit kauft,
heißt das nicht, dass Sie sie an Apple weiterverkaufen können.
Ebenfalls kann der originale Rechteinhaber evtl. keinen Vertrag mit Apple eingehen ohne bereits bestehende Exklusiv-Verträge mit deutschen Firmen zu brechen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
woher soll das einer wissen ?

es geht hier um Rechte der Filmindustrie - so kann man z.b. in USA übers Internet viele Serien ansehen, in D aber nicht :(