• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

viele Probleme beim jailbreak

Lemalian

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
Hallo,

habe shcon die suche bemüht, aber nuzr bruchstückhaft lösungen für meine vielen probleme gefunden.
also:
ich habe das alte iphone (1.generation) von einem freund überlassen bekommen. es war gejailbreaked und zeigte sein ananas-logo an.
da ich nciht seine emails lesen und bilder ansehen wolte, hab ich das iphone in den werkszustand zurückgesetzt.
natürlich steht jetzt einneuer jailbreak an. hier gibt es einige probleme. ich peisl einfach nciht vom timing, diese beiden knöpfe so zu drücken, dass ich in den DFU-modus komme.
zuerst bin ich nach er anleitung hier im forum ausgegangen, habe quickqwn und die firmware 2.2.1. hier runtergeladen. das problem fing shconan, beim verduch, die firmware aufs iphone zu bekommen, da sich der "unbekannte fehler 1600" meldee. als ich es direkt mit quichpwn versucht habe, meldete dieser, dass auf dem iphone eine FW sei, die nicht unterstütz werde.
jetzt stecke ich sozusagen im wiederherstellungsmodus fest und komme icht vor und zurück. (dene, dass der fheler 1600 damit zusammenhing, dass ich nicht im dfu-modus war, als ich versuchte die FW aufzuspielen)
ich habe schon zig mal verscht da rienzukommen.
(auch wie die anleitung hie rim forum, indem ich es an den pc anschließe, beide knöpfe drücke,wenn der rote asschalt-slider kommt noch kurz warten,dann oben loslassen.)
entweder ich bin zu shcnell und es passiert ncihts oder ich bin zu lahm und das iphone schaltet sich aus.
habe iTines 9.0- brahc ich vielleicht das 8.x?
ich weiß auch nciht, welche firmware gerade drauf ist, die möglichkeit mit dem emergency-call *3001usw funktioniert auch nciht. iTunes erkennt, wenn ch meine vodafonekarte einsetze ein iphone mit nicht unterstützter simkarte, ann bei keiner simkarte nciht aktivieren und wenn ich die "original" simkarte von at&t einsetze, wil er es aktivieren über so eine komische nummer, die ich nciht kenne und die auch nciht funktioniert.
fürs jailbreaken an sch brauche ich doch eigentlich keine simkarte, oder?

wie komm ich jetzt weiter????

kann sein, dass ich sc noch weitere probleme ergeben,weil ich jetzt etwas vergessen habe, wenn ich weitere antworten shcriebe..


einen guten start in die woche


Lema
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Ich verstehe ja, daß Du ziemlich verzweifelt bist und schnell Hilfe möchtest.
Kannst Du Dir bitte trotzdem die Zeit nehmen und einfach mal die Rechtschreibprüfung Deines Browsers über Deine Fragestellung laufen lassen?
In der derzeitigen Form ist er kaum zu lesen und zu verstehen.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Als erstes brauchst du die iPhone Firmware.
[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemalian

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Das ist shconmal etwas, das ich vergessen habe: Ich stecke im recovery-mode fest. Egal,was ich mache, erscheint immer das iTunes/Stecker-Symbol, beim Hochfahren wenn ich zu langsam war, das Apfel- Logo.
Betriebssystemist übrigens WinXP.
Werde mir diese Daten mal runterladen.
brauche ich eine andere itunes-Version?

gruß
Lema
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Nein brauchst du nicht.
Du must nur in iTunes, wenn das iPhone angezeigt wird, auf Shift+Wiederherstellen druecken und dann die Firmware auswaehlen.
 

Lemalian

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
Das ist das Problem:
Itunes zeigt- je nach Simkarte an, dass das iP doch aktiviert werden soll, dass die vodafonekarte ncihtunterstütz wird oder dass gar keine Simkarte eingelegt ist. Ich denke, das liegt am Modus, dass ich nicht auf wiederherstellen klicken kann. Wie gesagt, ich habe shcon das Problem, den modus zu wechseln. Gibts da irgend nen Trick oder so (zB Sekunden zählen), wie lange ich Power gedrückt halten muss/ wann ich losslassen soll/muss?
Ichhab da sbisher ein mal hinbekommen. Da wollte er- wie gesagt die Firmware nicht..
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Du wolltest ja die Firmware 2.2.1 einspielen, nur die ist viel zu alt und ich denke mal das auf dem iPhone die 3.0 drauf ist.
 

Lemalian

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
ICh versuche es mal mit der 3.0. Danke.
Das ding ist jetzt nur: Wie komm ich jetzt in den recovery oder DFU mode??
Mir tun shcon die Pfoten weh vom rumprobieren...

*edit*
ok, nach einer tollen Videoanleitung von youtube bin ich jetzt endlich im dfu modus. mal schauen wies jetzt weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemalian

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
Habe nun FW 3.0 aufgespielt und redsnow gestartet und alle Anweisungen befolgt.
Sowohl mit der version 0.8 als auch mit 0.7.2 komme ich bis zur Meldung: "Waiting for reeboot" aber es tut sich auch nach übe 10min warten nichts. Das iPhone bootet nicht.o_O
http://www.xsellize.com/showthread.php?t=54019 hier habe ich gelesen, dass es länger dauern kann, bzw dass das ab-und wieder anstöpseln helfen soll. Leider funktioniert das alles nicht.
Wenn ich das iPhone abstöpsle, kann ich es auch nicht anschalten- was wahrscheinlich mit dem DFU- modus zusammenhängt. iTunes erkkent das Gerät im Wartungszustand, der Buldschim ist aber schwarz.

Hat jemand nen Tip?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Geh mal in den DFU Modus bevor du redsn0w startest.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Habe in etwa das gleiche Problem.
Ich habe ein gejailbraktes 2G (FW 3.01).
Das konnte auf einmal nicht mehr von iTunes erkannt werden.
Darauf habe ich versucht die Firmware wieder herzustellen und stecke nun im DFU Mode fest.
Ich kann nix mehr machen. Kann das iPhone nicht mal mehr ausschalten!!!
Habe versucht dann mittels iTunes 3.1 aufzuspielen, tut sich aber nix.
iTunes extrahiert die Firmware, dann folgt "iPhone wird vorbereitet", dabei bleibt's dann auch.
Nach knapp 5 Minuten wirft iTunes "unbekannter Fehler (1604)" auf.
Dann war's das schon wieder. Bin wieder im DFU und kann nix machen.
Sitze seit diversen Stunden hier und verzweifel inzwischen, da ich das Ding ja noch nicht mal ausschalten kann!
Über Hilfe würde ich mich freuen.
(Wiederherstellen mittels "alt+click" klappt auch nicht.)
 

Lemalian

Golden Delicious
Registriert
20.09.09
Beiträge
10
Was ich mitbekommen hae, vermeide ich es auch, die 3.1 aufzuspielen. Ich hab keine Ahnung, wie ich aus dem DFU-mode wieder rausgekommen bin. Ich hatte ja das problem, dass ioch im Recoverymodus feststeckte und nciht in den DFU reinkam. Ich bin mir aber ischer, dass es dazu auch Videoanleitungen bei youtube gibt. Die haben mir zum "reinkommen" sehr weitergeholfen.

Es gibt übrigens eine freudige Nachricht: iCh habe es endlich geschafft, das iPhone ist gejailbreakd, ich habe einige lustige Apps installiert und das Gerät auch als Telefon benutzt :D
(Zur Lösung: Ich bin genau nach der Abnleitung von redsnOw vorgegangen, und in den DFUmode gewechselt, erst dann hats funktioniert.)

Jetzt abe ich nuroch ein einziges Problem: Seit ich es das letzte mal abgsöpselt habe, wird das iPhone von iTunes nicht mehr erkannt. Es tut sich gar nichts..
Kann hier jemand weiterhelfen?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Loesch mal die Apple mobile Device Treiber.
Wo die liegen kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Windows nutze.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Mobile Device löschen, habe ich schon gemacht.
Habe schon die verschiedensten Anläufe versucht.
Im iTunes erkennt er das Gerät nicht richtig.
Bei Kapazität steht: n/v, und bei Softwareversion steht ebenfalls n/v.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
habe folgendes..problem iphone 3g firmware 2.21? ja die müsste es sein.
will nun im itunes die 3.0 draufspielen um danach mit redsnow es zu jailbraken...problem ist es wird mir angezeigt das die eingelegte sim karte nicht geht....wie kann ich denn nun auswählen das er 3.0 installieren soll?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
FW 3.0 unterladen, DFU-Mode, FW selektieren, wiederherstellen auf 3.0
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
geht das nicht auch mit einem iphone 3g mit version 3.1? einfach dfu mode und 3.0 draufspielen? und dann jailbake
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Hatte Fehler 1604 und konnte ihn eben beheben, bzw. umgehen.
Das iPhone hing im DFU-Mode fest und lies sich nicht mehr starten.
Geholfen hat mir eine Anleitung zum Downgraden von benm.at.
(http://www.benm.at/tutorials/howto-...-downgrade-os-x/comment-page-2/#comment-18415)
Die Befehl-Eingabe über Terminal konnte mir dazu verhelfen das iPhone zu starten.
Zwar erkennt iTunes das iPhone zwar noch immer nicht richtig und ich kann es da her auch nicht richtig wiederherstellen, aber zumindest kann ich es wieder "normal" nutzen.
Vielleicht hilft der Tip den Leuten weiter, die ebenfalls 2 Tage lang versuchen das iPhone aus dem DFU-Modus zu kriegen und sich wegen Fehlercodes wie 1604 oder 1601 fühlen Wie in Zimmer 1408! ;)
Jetzt muss ich nur noch schaffen, dass iTunes das iPhone wieder richtig erkennt und es dann zurücksetzen.
Der Apple-Online-Support (http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE) konnte mir leider auch nicht richtig helfen.
Wenn ich in den DFU-Mode zum Wiederherstellen gehe, komme ich wieder nicht aus selbigen raus und die 1604-Sache geht wieder von vorne los.
Über Hilfe würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
probier mal das Tool iREB: Version 3.1(win) ist seit gestern auf dem neusten Stand und hat bis jetzt immergeklappt.
In der neuen Version geht alles voll automatisch.

flex23


 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Das Problem ist, dass wiederherstellen nicht funktioniert.
Das iPhone bleibt im Ablauf hängen.
iTunes zeigt mir dann Fehler 1604 und ich hänge wieder im DFU.
Daher kann ich ja auch nicht auf 3.1 upgraden.