Viele Probleme auf einmal...

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Danke erstmal für eure Zeit, ich schätze es total, dass ihr mir immer solch schnelle und gute Hilfe geboten habt =).
Nun mein Problem.
Also seit einigen Tagen spinnt mein iMac (early 2009), 2.66 GHz intl Core 2 Duo, 4 GB Ram und der GeForce 9400 ziemlich rum.
Im generellen treten folgende Probleme immer wieder auf:
Folgende Programme können nicht mehr starten:
-Photoshop CS3 (Konsole: Exited abnormally: abort trap) (keine Fehlermeldung)
-Twitterriffic (Fehlermeldung -10822) (Konsole sagt: Exited: Killed)
-Die Sims 3 (Startbildschirm funktioniert noch, nach dem Playbutton springt ein verknüpftes Programm auf, beendet sich danach aber auch wieder gleich, Konsole sagt, dass viele Verzeichnisse fehlen die verknüpft mit der App sind)
-Provoc
-Pac The Man X
-iSync (Fehlermeldung: Timed out waiting for the Sync Server)

Zusätzlich:
-Drag und Drop funktioniert in keinen Programmen mehr (Finder stürzt ab)
-in der Konsole wird öfters mal angezeigt, dass der SyncServer unavalailable ist
-für com.apple.familycontrols in der Konsole taucht praktisch immer folgende Meldung auf:
****abnormal termination of /usr/sbin/httpd (returned:1)
-Spotlight taucht nicht mehr in der Menüleiste auf

Hat da jemand ne Ahnung wie man das Zeug beheben könnte?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mach erstmal ein frisches Backup und dann überprüfe Dein Startvolume mit dem Festplatten Dienstprogramm.
Gruß Pepi