• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

viele jpg's in eine pdf

stan

Erdapfel
Registriert
24.01.10
Beiträge
4
Hey Leute,

sollte es diese Frage bereits geben, dann Bitte entschuldigt, leider hat die Suchfunktion nichts passendes ausgespuckt.

Ich habe viele Bilddateien (.jpg) und möchte Diese zu eine PDF zusammenfügen. Dabei möchte ich jedoch nicht den Umweg über die in Druckfunktion in Word gehen. Kennt jemand kostenlose Tools, mit denen das möglich ist?

Die Variante, die Bilder zu markieren, in der Vorschau zu öffnen und dann als PDF drucken zu lassen, funktioniert leider nicht. Aus irgend einem Grund wird immer nur ein Bild in eine PDF gepackt. Vielleicht kennt auch hier jemand einen hilfreichen Tipp.

Vielen Dank!

Stefan
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
1 Bild als PDF machen und dann alle anderen Bilder per Dra&Dropin die Seitenleiste der PDF hinzufügen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Variante, die Bilder zu markieren, in der Vorschau zu öffnen und dann als PDF drucken zu lassen, funktioniert leider nicht. Aus irgend einem Grund wird immer nur ein Bild in eine PDF gepackt. Vielleicht kennt auch hier jemand einen hilfreichen Tipp.

Vielen Dank!

Stefan

Das geht auch, dazu musst du dann nur alle Bilder in der Seitenleiste von Vorschau markieren und dann den Druckdialog starten.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du schon mal iPhoto mit dem Drucken-Umweg probiert?
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Also mit Vorschau habe ich dies jetzt schon sehr oft gemacht, verstehe also das Problem nicht ganz.
Welches OS hast Du denn? Eventuell liegt es daran?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mit Latex geht das ganz wunderbar (sogar noch einfacherer als mit Vorschau)