• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Fragen zum neuen MacBook Pro

loele

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
also ich will mir in nächster zeit ein macbook pro zulegen. benutzen werde ich es wohl als desktopersatz da ich sonst keinen pc besitze (aufgabenbereich daher: surfen, musik, filme, textbeabeitung und sicher auch ein paar games), allerdings werde ich es auch zum studieren brauchen nächstes jahr. bestellen wollte ich es im edu-store zusammen mit dem i-pod gutschein. jetzt habe ich eine ganze menge fragen die mir hoffentlich beantwortet werden können.

-lohnt sich das upgrade auf den 2.8ghz prozessor

-lohnt es sich ein festplatte mit 7200U/min einbauen zu lassen oder sind diese lauter/werden wärmer

-wenn ich im applestore oben genannte änderungen vornehmen lasse um wieviel verzögert sich dann die lieferung (habe im moment wie gesagt keinen eigenen rechner)

-ich werde mir über bootcamp auch windows vista installieren. nehme ich da die 32 oder 64 bit version. habe irgendwo gelesen, dass man mit der ddr3 ram umstellung auch 8gb ram (2x4gb) in naher zukunft in das macbook pro einbauen kann. ist das richtig/möglich/wahrscheinlich oder wird das vom board eher nicht unterstützt.

-wie genau läuft das mit dem ipod rabatt ab. ich muss ihn zuerst bezahlen und dann irgendwelche strichcodes+einen online antrag verschicken um das geld zurückzubekommen, oder? kennt sich da jemand gut aus und kann das genauer erklähren?

danke schonmal für die antworten
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
-lohnt sich das upgrade auf den 2.8ghz prozessor

Als Otto-Normal-User nicht.

-lohnt es sich ein festplatte mit 7200U/min einbauen zu lassen oder sind diese lauter/werden wärmer

Normalerweise solltest du auch mit einer 5400er gut auskommen - bei der 7200er hast du dann aber weniger Akkulaufzeit als bei der 5400er.

-wenn ich im applestore oben genannte änderungen vornehmen lasse um wieviel verzögert sich dann die lieferung

Die Versandzeit steht unter deiner Konfiguration.
 

loele

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
danke das hat mir schonmal sehr geholfen.
weiß jemand bezüglich des Ram bescheid?
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Das steht alles auf der Homepage von Apple. Du bestellst das MacBook und einen Ipod, dann sendest du eine Kopie der Rechnung oder auch Original (ich weiß nicht was die verlangen), dann bekommst du das Geld von dem Gutschein überwiesen. So habe ich das zumindest in Erinnerung, habe das selber noch nicht gemacht. Wie gesagt am besten nachlesen auf der Homepage von Apple. Da steht auch eine Anleitung: "Wie geht das mit dem Ipod Gutschein".
Ich hoffe ich konnte dir helfen.