1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viele fragen zum iPhone!!!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BomChickaWahWah, 31.05.09.

  1. BomChickaWahWah

    BomChickaWahWah Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    da ich Anfang September einen neuen Vertrag abschließen möchte spiele ich mit dem Gedanken mir das iPhone zu zulegen, derzeitig habe ich ein N95 und habe ziemlich viele Fragen zum iPhone:

    - Ich habe zur zeit eine Flatrate wo alle kosten für T-Mobile (sms und telefonieren) abgedeckt werden. Daher wäre für mich der T-Mobile - Complete S Vertrag interessant.
    Mich würde aber interessieren welche kosten können jetzt noch durch das iPhone bzw seine Funktionen auf mich zukommen, abgesehen von Sms/Telefonate in andere Netze oder Ausland.

    - Ist das iPhone in Sachen Internet vergleichbar mit einem Mini Laptop? Also kann ich das inet genauso Umfangreich nutzen?

    - Wie stabil ist das iPhone? Wie kratz und staub empfindlich ist es? Da ich plane es aufem Bau mit zu nehmen!

    - Und dann würde mich mal die Qualität der Cam interessieren, ich bin mit der 5 Megapixel cam meines N95 sehr zufrieden und jetzt auf 2 Megapixel runter zu gehen schreckt mich schon sehr ab! Daher wollte ich schon gerne warten bis das neue iPhone laufe Juni/Juli raus kommt weil es ja vermutlich eine 3,2 - 5 Megapixel cam haben wird.

    - Wird dieses dann auch für ca 100€ mit Vertrag zu haben sein?

    Danke schon einmal im vorraus!!!

    Grüße
    BomChickaWahWah
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    - es kommen nur die Kosten, wenn du über die Limits des Tarifs gehst...verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du im Ausland bist, schalt Datenroamning ab, dann entstehen keine Kosten...

    - ja klar!

    - durch die Plastikrückseite siehst du sehr schnell Fingerabdrücke und Kratzer...aber das Display ist sehr resistent. Auf dem Bau ist es eher net so toll...:eek:

    - auch die jetzige iPhone-Cam macht gute Bilder, wenn man nicht wackelt...es gibt aber auch noch nette Apps, die dir dabei helfen, sie noch zu verbessern

    - woher sollen wir das wissen? Bestimmt...
     
  3. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Hier mal eine realistische Antwort zu einer deiner Fragen:
    Vergleichbar? Nein. Dir fehlt z.B. Flash. Das heißt nicht alle Seiten sind vollständig anzeigbar. Relevant für Myspace z.b., auch wenn es da Lösungen durch Apps gibt, aber es ist nicht das selbe, wie mit einem Browser alá Firefox.
     
  4. BomChickaWahWah

    BomChickaWahWah Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    10
    - Kosten -

    Mich interessierte eigentlich wie durch das Internet kosten enstehen könnten? Eigentlich doch keine (abgesehen von kostenpflichtige Sachen im Net) da der Vertrag ja eine Internet-Flat hat?
    Oder ob das iPhone Funtkionen hat wodurch kosten entstehen können die durch diesen Vertrag nicht gedeckt werden..
     
  5. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Nein, es ist so wie du vermutest, keine Kosten durch iPhonespezifische Funktionen.
     
  6. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    naja wenn er sein limit überschreidet entstehen schon kosten^^
     
  7. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Das sind aber keine Kosten, die speziell durch das iPhone entstehen, sondern durch Internetnutzung.
     
  8. BomChickaWahWah

    BomChickaWahWah Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    10
    Aber der Vertrag von T-Mobile setzt doch keine Internet Limits oder?
    Ist doch HSDPA und WLAN Nutzung unbegrenzt?

    Kann ich die Internet Funktion des iPhones nur nutzen wenn ein WLAN in der Nähe ist wovon aus ich auf das Internet zugreifen kann ?
     
  9. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Nein du hast keinerlei begrenzung was das Internet angeht ausser eben das das iPhone kein Flash unterstützt.
    Und bei dem Complete S ist eine Flatrate dabei so das du also alles nutzen kannst und kein WLAN benötigst.

    P.S.

    Und an deiner Stelle würde ich mir kein iPhone kaufen für den Bau.
    Es lässt sich relativ schwer nur mit einer Hand bedienen und viele Dinge die es kann braucht du auf dem Bau sicher nicht.
    Dann lieber das N95 mit einer MultiSim für den Bau und ein iPhone für Abends und das WE
     
  10. BomChickaWahWah

    BomChickaWahWah Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    10

    Genau so werde ich es auch machen. War schon heute im T-Punkt und habe mich beraten lassen. Fand es nur etwas blöd das die gute Frau zu mir meinte dass Sie keine genauen Angaben zum iPhone und Vertrag machen kann, ich müsste mich noch bis nächste Woche Freitag gedulden.
    Hoffe ich bekomme dann meinen Complete S Young Tarif für 35€ im Monat.
     

Diese Seite empfehlen