• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Fragen rund ums Iphone aus Amerika

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Hallo,

verzeiht mir, das ich einen extra Thread aufmache, obwohl das schon sicher mehrmals besprochen wurde. Allerdings bräuchte ich bei einigen Fragen recht aktuelle Antworten. Meine Eltern fahren Ende des Monats für 3 Wochen quer durch Amerika. Sie wollen mir ein Iphone mitbringen und deshalb bräuchte ich einige Antworten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Kann man das Iphone in Amerika auch nur in Apple Stores legal kaufen?
2. Gibt es sie in Amerika mittlerweile ohne Sperre, oder muss man sie dann auch noch knacken?
3. Ich habe gehört, dass die Iphones im Moment fast überall ausverkauft wären. Meine Eltern sind unter anderem in San Francisco und in Los Angeles. Weiß jemand wie das in Moment in den Stores dieser Städte ausschaut mit Lieferproblemen?
4. Kann man in den USA diese Teile, die man zwischen Simkarte und Iphone steckt, irgendwo innem Laden kaufen? Hat da jemand n guten Tip für z.B. SanF. oder LA?
5. Kennt jemand die aktuellen Ladenpreise, falls man sie noch irgendwo bekommt für das 8er und 16er?
6. Gibt es irgendwelche Nachteile/Vorteile gegenüber Europäischen bzw. deutschen Iphones?
7. Die Sprache kann man doch auf jeden fall auf Deutsch umstellen, right?
8. Gibt es sons noch irgendwelche Tips (Iphone / Apple technisch) die man vlt in Amerika nur bekommt? ( z.B. irgendwelche besonders gute Taschen oder so etwas)

Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus! :)

Grüße,
Timo
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
3.) www.apple.com/retail....dann such dir den Store raus und gehen auf den Store-eigenen-Online-Store oder ruf an.
8.) Incase-Taschen sind sehr gut und sie sind in Deutschland nur schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streuselkuchen

Erdapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
4
Hi,
mein Iphone ist (auch) aus Amerika ;)


1. Man kann das in jedem Applestore kaufen, wobei die meistens ausverkauft sind. Als mein Vater mir vor einem Monat meins gekauft hat, musste er glaube ich in 2 oder 3 Stores schauen, dass er eins bekommt, da das Iphone anscheinden vorallem bei deutschen Urlaubern sehr beliebt ist. Man kann das Iphone aber auch in At&T Stores kaufen wobei man dort eine 600$(?) Kaution hinterlegen muss, welche man erstattet bekommt sobald man das Iphone aktiviert hat.
2. Man muss es nochimmer knacken, wobei das ja kein Problem sein dürfte.
3. siehe 1. Am besten in Stores fahren die ein wenig außerhalb der Städte liegen.
4. Meinst du dieses Turbosim Zeug? Das brauch man doch gar nicht mehr, wenn man einen Software Unlock gemacht hat.
5. 399$/256€ für die 8er und 499$/320€ für die 16er. Bei beiden musst du noch zwischen 7 und 8% Steuern einkalkulieren und natürlich auch noch den Zoll :)
6. Wäre mir nicht bekannt. Du brauchst natürlich noch den passenden Stecker für das Netzteil. Ich habe z.B. das genommen, welches beim Macbook dabei ist.( Das Iphone verträgt die Spannungsdifferenz aber ohne Probleme). Ein weiteres Problem ist glaube ich auch die Garantie....
7. Die Sprache musste ich nicht einmal umstellen (Frag mich nicht warum!)
8. Naja am besten das ganze Zubehör welches du eingeplant hast, da das ja auf Grund des starken Euros drüben ganz billig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Timotion

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
vieleen vielen dank streusel - und jetz werd ich mal die sammelthreads durchforsten und sehen ob ich da noch was interessantes finde ;)