• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Fragen: 1.1.4/JailBreak/WLAN

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Hallo,

AUSGANGSSITUATION

hab mir jetzt ein gebrauchtes iPhone aus detuschland gekauft.
Dieses handy wurde aber von dem vorbesitzer teuer für 150€ von T-Mobile freigeschaltet für andere netze. Momentan ist Firmeware 1.1.2 auf dem handy.
Ich nutze das handy mit vodafone.

FRAGEN
#1
Ich würde gerne mal kurz wissen wie ich mir einige der zahlreichen applikationen aufs handy spiele. Hab da viel über jailbreak gelesen. Wo anders hab ich gelesen das die Version 1.1.4 nun die möglichkeit eröffnet ohne es zu arbeiten.
Ich hätte mir gerne einen ICQ fähigen messenger auf das iphone gemacht


#2
Mein iPhone lockt sich in meinen WLAN-Router ein. ABER nur wenn ich meine verschlüsselung (WPA2-PSK) herausnehme. Ansonsten funktioniert es iwie nicht.
Es ist DHCP eingeschaltet. ICh klicke einfach auf das netzwerk und soll mein kennwort eingeben was ich auch mache. Und dann kommt immer "Verbindung zum Netzwerk ist fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Ich weiß nicht weiter.


Es tut mir leid wenn meine Fragen vielleicht schon in dem ein oder anderen board behandelt wurde. Aber da wurde für mich zu viel fachsprache geredet oder es waren einfach nur böhmische dörfer.

Danke im Vorraus für die antworten.