• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

viele Fotos verkleinern-womit?

• Ersteller Ersteller grooveB
  • Erstellt am Erstellt am

grooveB

Gast
Hallo!

Mit welchem Programm kann ich zb 100 Fotos verkleinern? Also, dass ich die Fotos zB. markiere und dann haben will, dass diese 100 Fotos entweder in der Qualität verschlechtert werden, oder die Größe von den 100 Fotos geändert wird?.

iPhoto? wenn ja, wie?

danke, mfg

Also ich würd's mit einem Batch im Photoshop machen.
Oder das wäre doch endlich mal ein Task, für den man Automator benutzen kann - oder?

Hallo,

der Graphicconverter hat auch ein Batch-Feature und sollte bei vielen Macs kostenlos beiliegen ....

Gruss
Andreas

danke schonmal, ja normal schon mit PS, aber habe hier kein PS.

einfach ne automator-aktion erstellen. habe ich mir auch angelegt.

automator, hä? wie geht das genau, ja ich habe 10.4

apfel+leertaste -> automator -> enter -> einen ablauf erstellen -> als programm speichern -> ausführen

wie du die aktion genau gestaltest, hängt natürlich davon ab, was genau du machen willst.

Man nehme Ruby, das Modul RMagick und ImageMagick. Geht schnell und vorallem gut. ;)