• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

viele Fotos verkleinern-womit?

  • Ersteller grooveB
  • Erstellt am

grooveB

Gast
Hallo!

Mit welchem Programm kann ich zb 100 Fotos verkleinern? Also, dass ich die Fotos zB. markiere und dann haben will, dass diese 100 Fotos entweder in der Qualität verschlechtert werden, oder die Größe von den 100 Fotos geändert wird?.

iPhoto? wenn ja, wie?

danke, mfg
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Also ich würd's mit einem Batch im Photoshop machen.
Oder das wäre doch endlich mal ein Task, für den man Automator benutzen kann - oder?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Graphicconverter hat auch ein Batch-Feature und sollte bei vielen Macs kostenlos beiliegen ....

Gruss
Andreas
 

grooveB

Gast
danke schonmal, ja normal schon mit PS, aber habe hier kein PS.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
einfach ne automator-aktion erstellen. habe ich mir auch angelegt.
 

grooveB

Gast
automator, hä? wie geht das genau, ja ich habe 10.4
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
apfel+leertaste -> automator -> enter -> einen ablauf erstellen -> als programm speichern -> ausführen

wie du die aktion genau gestaltest, hängt natürlich davon ab, was genau du machen willst.
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Man nehme Ruby, das Modul RMagick und ImageMagick. Geht schnell und vorallem gut. ;)