• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Viele Filme auf dem iPad Touch - wie?

Iggy

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
12
Ich habe mir kürzlich einen iPod Touch zugelegt, hauptsächlich um meine Sammlung von Video-Tutorials in der Hosentasche mitnehmen zu können... also keine Handvoll, sondern eher hunderte von mp4-Filmclips, die ich auf dem Mac in Ordnern (zu Büchern und Kapiteln) angeordnet habe.
Jetzt wollte ich sie in iTunes entsprechend anordnen und auf den iPod ziehen, aber da bekomme ich immer nur _eine_ lange Liste mit allen Filmen. Wiedergabelisten erscheinen in "Videos" nicht, und auch in VLC ist es nicht möglich, eine Ordnerstruktur einzurichten…

Ich behelfe mir zur Zeit mit Nummern am Anfang des Filmnamens, aber Himmel, ist es denn noch nicht irgendwie möglich, Videos so zu strukturieren, wie man es mit Songs tun kann (Künstler, Album)?
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
In Videos kann man keine Ordner machen (außer die bei iTunes heruntergelaenen Podcast's) !
 

LaUltimaKA

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
19
Man kann doch Wiedergabelisten machen mit Videos. Diese sind dann aber in Musik drin. Ich handhabe das so.
 

Iggy

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
12
Tatsächlich, sie liegen in Musik! :) Danke für den Hinweis!

Nachdem es separate Apps für Audio und Video gibt (und 'iTunes' wohl nur noch für Zirkusnummern gut ist, 'tschuldigung) hatte ich da gar nicht mehr geschaut…
 

LaUltimaKA

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
19
Keine Ursache ;) Ich kapier zwar auch nicht wieso das dann nicht auch unter "Videos" funktioniert aber nun gut vielleicht haben die sich ja was dabei gedacht. ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ein anderer Weg Deine Videos thematisch zu sortieren wäre sie als TV-Serie zu deklarieren. (Informationen -> Optionen -> Medienart: Fernsehsendung). Die einezelne "Serie" könntest Du dann sogar noch in Staffeln und Folgen unterteilen.
 

LaUltimaKA

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
19
Auch eine Idee! Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren!