• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Viele Änderungen: NAVIGON 2.0 für iPhone erschienen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@ aCID25:

Naja, wie eyePhone schon beschrieben hat:

es gibt zwar noch EU 10.

Willst Du künftig allerdings Kartenaktualisierungen haben, muss man einen einmaligen Preis für 2 Jahre zahlen. Gibt dann vierteljährlich Updates.

Allerdings erwirbt man dann quasi die EU "Vollversion" mit ALLEN Karten.

Das ist zwar spottgünstig (wie ich finde), aber man kann eben nicht EU10 "nur" Karten aktualisieren.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Wiess man eigentlich wie lange das Angebot von Navigon ca.gilt ? Wie lange kann ichs mir überlegen bis ich zuschlage ?
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Cool, dadurch bekomm ich ca. 600MB mehr Speicherplatz, weil ich die ganzen "unnötigen" Karten gar nicht mehr installiert habe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp das ist wirklich die bessere Lösung. Für den Alltag reicht ja meist das eigene Land, und für den Urlaub installiert man dann eben die entsprechenden Karten nach...
 

mstrombone

Erdapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
4
Hallo,

bei mir ist die Navi-Ansage seit dem Update auf 2.0 so leise ( die alte Version war auf meinem 4s richtig laut), dass ich das App selbst bei Stadtfahrten nicht mehr verwenden kann.

Wie ist es bei Euch?
Ich war so froh, dass es endlich laut genug war (ich hatte vorher ein 3GS) und habe deswegen auch mein externes Navi verkauft ......

Und natürlich habe ich die Lautstärke am iPhone auf maximum gestellt.

Gruß

mstrombone
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Brüllaut.

Mache mal eine Navigation (oder Route und lass sie vorführen).

Dann tipst Du links unten auf das Kästchen (Pfeilanzeige) und hast eine Testansage, die Du mit den Lautstärkeknöpfen lauter machen kannst.

Oder noch einfacher:

in den Einstellungen von Navigon selbst, nicht am iPhone ;)
 

mstrombone

Erdapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
4
Genauso habe ich das gemacht. Ich habe die App gerade neu installiert und siehe da es funktioniert.
Danke für die Hilfe.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Navigon auf Facebook:

Frage:
"Wenn ich in der neuen Navigon iPhone Version die Fresh Maps XL Version kaufe, wie lange gilt dann die Option für die Karten Updates? Einmal kaufen und ewiges Update-Recht? Oder ist das eine Jahresgebühr?"

Antwort:
"ja das stimmt, es handelt sich um ein Produkt auf Lebenszeit mit einmaliger Bezahlung."

Kein Kommentar ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zur Einführung 15eur für die EU-Version, und 25eur für die EU10 Version (beinhaltet dort aber auch ein Update für ganz Europa, bissl seltsam). Später dann etwa das doppelte.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
iPod-Steuerung?

Hallo zusammen,

die Frage wurde hier im Thread bereits gestellt, aber bisher gab's noch keine Antwort:

Auch ich kann leider die iPod-Steuerung nicht finden. Musik im Hintergrund mit vorher manuell gestartetem iPod klappt, aber wo kann ich aus Navigon z. B. innerhalb der Musik-Wiedergabe vor- oder zurück springen? Vorher gab's da ja rechts unten ein Icon, auf welches man tippen konnte.

Was mir auch aufgefallen ist & was wirklich nervig ist:

Hat man Blitzer- oder Geschwindigkeitswarnung eingestellt, lagged das ziemlich.

Beispiel:

Ich fahre mit 50 in eine 30-er Zone ein:

DIe Musik wird sofort leiser, dann dauert's ca. 4-5 Sekunden, bis "Wolfgang" sich bequemt, mir mitzuteilen, dass ich zu schnell fahre ("Achtung").

Und nein, am lahmen iPhone liegt's nicht - ist ein 4S.

Bevor ich den ganzen Kladderadatsch auf Verdacht neu installiere, dachte ich, dass ich besser mal hier nachfrage...

Gruß & Danke

Gregor
 

stediju

Idared
Registriert
25.01.05
Beiträge
25
Ganz große Klasse ....

8 Stunden nachdem ich Navigon geladen habe in der Vollversion erschein die Version 30 Euro günstiger im App Store

.... so ein schei$$
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Version auf dem iPhone 3G? Ich habe dort schlechte Erfahrungen mit Updates gemacht - mit jeder neuen Version wurde die App langsamer, bis hin zur Unbrauchbarkeit.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

welche In-App Kaufmöglichkeiten gibt es denn bei Navigon? Die Angaben in der App-Beschreibung sind etwas dürftig!

LuckyKvD


LuckyKvD

Solange ich lebe, hoffe ich! Solange ich hoffe, liebe ich! Solange ich liebe, lebe ich!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Klick

In-App-Kaufmöglichkeiten stehen auf der linken Seite (ein bissl versteckt).
Ich hoffe da fehlt nix :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bis jetzt lese ich nur vereinzelt über Probleme mit der iPod-Steuerung, sind das Einzelfälle mit Fehler zwischen den Kopfhöhrern oder gibt es in der neuen Version tatsächlich Probleme?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier läuft alles prima. Auch mit iPod. Wobei die Steuerung bei mir übers Autoradio läuft, evtl bin ich da auch einfach nicht betroffen...

Nur einmal hatte ein Problem, dass die neue Version recht lange gebraucht hat um nach einem Tunnel die Navigation fortzusetzen. Das ging gefühlt früher schneller...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Navigon setzt ja glaube ich auf Meldungen aus der Community.
Wie ist das bei TomTom gelöst?
Zumindest was Staus anbelangt, verwenden Navigon und TomTom sowohl klassische Daten (Baustellenmeldungen, Polizeimeldungen ...) und Bewegungsdaten von Mobilfunknetzen.

@Bananenbiegr Wann hast du das denn zum letzten mal verglichen? Sowohl Navigon (per App) auch Tomtom (per Webseite) bieten ja die Möglichkeit deren Verkehrsdaten einzusehen, und ein kurzer nicht repräsentativer Vergleich meinerseits hat da jetzt auch die schnelle keine gravierenden Unterschiede gezeigt.
Ich habe vor vier Wochen noch mal einen 14-tägigen Test gemacht, da ich viel auf Dienstreisen war. Dazu habe ich TomTom auf dem iPhone gegen Navigon auf dem iPad parallel antreten lassen.

Ergebnis: In HH auf der Flughafenzubringerroute Osldesloer Str/Swebenweg hat war TomTom in 2 von drei Fällen genauer mit der Stauprognose. Im anderen Fall waren beide korrekt. Dann auf der Route von Oberhausen nach Bielefeld über die A2 hat TomTom einen Stau am Kamener Kreuz sowie alle anderen Staus auf den Ausweichstraßen erkannt. Navigon hat nur den Hauptstau angezeigt und die vorgeschlagene Alternativroute war nicht frei, was ich durch eine Brückenüberfahrt sehen konnte.
Auf der A3 Höhe Düsseldorf wurde von TomTom ein Stau angezeigt, der nicht mehr da war. TomTom hatte die korrekten Daten. Das Gleiche hatte ich auch am Sonnborner Kreuz auf der A1 Richtung Norden.

Auch ansonsten war ich mit TomTom von der Routenplanung her mehr begeistert. Freitags abends hat mich TomTom z.B. zu einem Ziel in der nördlichen Innenstadt von Münster von der A1 aus dem Süden kommend über das Kreuz Münster-Nord geleitet, während Navigon mich quer durch die Münsteraner Innenstadt geschickt hätte (die ist Freitags zur Rush-Hour dicht). Sonntags hat dann auch TomTom die Route durch die Innenstadt zur Autobahn vorgeschlagen, was dann auch wegen des geringen Verkehrsaufkommens Sinn macht. Gleiches in Düsseldorf (meiner Meinung nach der Horror für Autofahrer): TomTom hat mich zu Rush-Hour möglichst von den Staus ferngehalten und mir eine halbwegs freie Strecke empfohlen während ich bei meinem Test mit Navigon die ganze Zeit nur Stop-and-go hatte.

Ich frage mich sowieso, was bei Navigon "MyRoutes" sind. Bei den mir bekannten Strecken machen die Vorschläge von Navigon meist keinen Sinn, während TomTom scheinbar ein "Ortskundiger" ist.