• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Viele Änderungen: NAVIGON 2.0 für iPhone erschienen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@smoe: Warum sollte man während der Fahrt nicht von 3D auf 2D umschalten?Für den schnellen Überblick ist das sehr nützlich. Einfach tippen und gut...
Weil die Bedienung des Navis während der Fahrt (zurecht) verboten ist? Wenn du die 2D Ansicht übersichtlicher findest dann verwende sie halt, das kann man auch vor der Fahrt einstellen ;)

Wobei sich mein Beitrag jetzt aber auch eher auf Dinge wie das Ändern der Lautstärke im Einstellungsmenü bezog. Sowas muss man nun wirklich nicht während der Fahrt machen.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Und wie ist es wenn dann die Version 2.1 oder 2.5 von Navigon raus ist ? kann ich die dann trotzdem verwenden mit den alten karten ? oder wie läuft das ?
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Wie soll das mit dem Abo für das kartenmaterial funktionieren? Einmalig die 24,99 bezahlen und jedes Quartal neues kartenmaterial erhalten? Ich finde das hätten die mal genauer beschreiben sollen! Oder hat jemand mehr Infos?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da hast du dann 2 Jahre jeweils vierteljährig ein Update.
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Stand bei Navigon app kauf vor 2 Jahren nicht mal das alle Updates kostenlos bleiben?
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Eine wirkliche Erneuerung wäre es wenn Nivigon Select Kunden die alle wichtigen Updates gekauft haben mit einem in app kauf günstig zum normalen navigon wechseln können. Die Verbindung zum User besteht ja über den Account schon. So kann man wenigstens bei einem Vertragswechel das Navigon select das man über mehrere Updates ja gekauft hat auch noch nutzen. Es grenzt meiner Meinung schon an eine Gesetzteswiedrigkeit das ein gekauftes Produkt dann nicht nutzbar ist wenn man über inapp käufe den Funktionsumfang von Normalen Navigon erreicht hat.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Auf der Facebook Seite hat in den Kommentaren ein Mitarbeiter folgendes geschrieben:

With NAVIGON FreshMaps XL the map material can be updated regularly. NAVIGON FreshMaps XL is a life time product with a one time payment


Tante Edith:
http://www.navigon.com/portal/int/uebernavigon/presse/artikel/111117_iPhone2.0.html

NAVIGON FreshMaps XL is also available at a reduced price during this period. The map subscription can be bought simply as an in-app purchase for a one-off fee. The Europe version costs €14.99 (instead of €29.99), and the regional versions cost €24.99 (instead of €49.99). Of course In-app packages that have already been purchased can still be used as before.


Gut, in der Pressemitteilung steht aber auch, das es mindestens 24 Monate Updates gibt.
Im schlimmsten Fall doch alle 24 Monate 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine wirkliche Erneuerung wäre es wenn Nivigon Select Kunden die alle wichtigen Updates gekauft haben mit einem in app kauf günstig zum normalen navigon wechseln können. Die Verbindung zum User besteht ja über den Account schon. So kann man wenigstens bei einem Vertragswechel das Navigon select das man über mehrere Updates ja gekauft hat auch noch nutzen. Es grenzt meiner Meinung schon an eine Gesetzteswiedrigkeit das ein gekauftes Produkt dann nicht nutzbar ist wenn man über inapp käufe den Funktionsumfang von Normalen Navigon erreicht hat.
Es war von beginn an immer klar gekennzeichnet, dass die App nur mit einer Telekom-Sim läuft egal ob du die Bonus-Packs kaufst oder nicht, ich kann da weder rechtlich noch moralisch ein Problem feststellen...

Außerdem ist das im App Store auch gar nicht so einfach, einen User eine App umsonst zu geben nur weil er eine andere gekauft hat. Mir fällt da spontan kein Weg ein, außer Codes, das geht aber auch nicht weil davon gibt Apple nur eine recht begrenzte Anzahl raus...
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
Wo melde ich die Blitzer? in der App auf einer speziellen seite? Beim navigieren hab ich übrigens auch nur feste Blitzer gesehen. Da wo mobile Blitzer stehen bekomme ich keinen Hinweiß.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hinweis: Blitzer melden über das "Warndreieck" rechts unten in der Kartenansicht.
Und mobile Blitzer gibt es nur für 79 Cent pro Monat ("Mobile Alert Live").
 
Zuletzt bearbeitet:

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
Kann mir jemand verraten wo ich die FreshMaps für 14,99€ finde?Ich habe die EU 10 Version aber unter Extras finde ich nur Fresh Maps XL Europa 44 für 24,99€.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Zitat von Navigon:

"Since you'll always get full Europe when purchasing Fresh Maps there's a price difference. For EU10 users the Fresh Maps option also serves as an upgrade to full Europe."

Was so viel heißt wie: Wenn du (wie ich) bewusst für die EU10 entschieden hast, kommst du nicht in den Genuss der Vergünstigung, sondern erhälst ein automatisches Upgrade auf die Europa-Version, die du eigentlich gar nicht brauchst. Seltsame Preispolitik.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
...sondern erhälst ein automatisches Upgrade auf die Europa-Version, die du eigentlich gar nicht brauchst. Seltsame Preispolitik.

Ja, "seltsam."

Für 2 Jahre aktuelle Karten für 24,99.

Und dann noch sogar mehr Karten, als ursprünglich gekauft, also inklusive noch das Update auf Navigon Europa.

Irgendwie gibt es verstärkt den Hang zur Vollkasko- und Alles-Ist-Umsonst-Mentalität.

Irgendwie muss auch Navigon/Garmin das Navteq-Material zahlen. Und bei den Stand-Alone-Geräten ist das seit jeher nicht anders, als dass man für Kartenupdates etwas zahlt.

Was wäre besser? EU10 fallen zu lassen, gar keine Updates mehr? Macht schon Sinn, da künftig ein großes Europa-Produkt anzubieten, für den Preis vor allem. 25 Euro oder mehr zahlt man bei Stand-Alone-Geräten schon für ein mickriges Update - ohne Erweitung der Karten.

Wirklich "seltsam" ...

o_O
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Bitte keine Grundsatzdiskussion, ich finde die Alles-umsonst-und-gratis-Mentalität auch bescheiden und bin der Letzte, der ein Problem damit hätte, für Leistung zu bezahlen, es geht mir nicht um die Kostenpflichtigkeit an sich, sondern darum, dass mehr oder weniger stillschweigend die Version EU10 eingestampft wird...wenn ich das richtig verstehe. Erschöpfende Auskunft konnte mir auch die Hotline nicht geben. Fakt ist, dass ich die Europaversion nicht brauche.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Man kann sie weiter nutzen. Und dass die Kartenupdates bei allen über kurz oder lang was kosten werden, war klar.

Deshalb finde ich das Angebot für den Preis mehr als fair - selbst, wenn es nur für die EU10 für 2 Jahre gewesen wäre.

Also alles bestens, man kriegt die weiteren Karten hinzu - ich freue mich drüber, bei dem Preis. Auch wenn ich andere Länder absehbar nicht brauchen werde, ich finde es mehr als fair.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Wie läuft das wenn ich kein FreshMap oder FreshMap XL habe und nach 1 Jahr oder so Version 2.x herauskommt mit Feature XY..... Kann ich dann trotzdem gratis updaten und meine alte Karten verwenden mit Feature XY.... ??
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
wieso es gibt doch ne EU10 version....wo ist das problem?
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Ich bin mit der neuen Version an sich ganz zufrieden. Mir fehlt allerdings die Möglichkeit - so wie früher - Bluetooth nur in der App abzuschalten. Mein iPhone "hängt" blauverzahnt mit im Autoradio. Für Anrufe passt das, aber dass die (Radio-)Musik immer unterbrochen für die ohnehin nur noch halben Navi-Ansagen hat mich schon immer genervt. Für die Navi langt mir dann eigentlich der iPhone-Lautsprecher.