• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Viele Änderungen: NAVIGON 2.0 für iPhone erschienen

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die neue Oberfläche und die neue Menüführung finde ich deutlich schlechter als die alte. Ein Tip auf die 3D-Ansicht hat sonst eine 2D-Karte geöffnet, die einfach manchmal für den schnellen Überblick praktischer ist. Jetzt setzt man mit einem Tip auf die 3D-Ansicht eine Stecknadel, zu der man dann navigieren kann. Den richtigen Ort zu finden, ist in der 3D-Sicht aber deutlich umständlicher. Genauso der Weg zu den Optionen, zB um den Ton stumm zu schalten. Vorher war das ein Tipp auf den Optionen-Button, und dann einfach den "Stummschalter" umlegen. Jetzt muss man erst das Zielmenü aufrufen, dort in die Einstellungen wechseln, zu Töne navigieren, und dann in einem weiteren Untermenü den Ton ausschalten. Gehts noch?! Wichtige Funktionen wie das Einstellen des Laustärkeverhältnisses Sprache / Musik fehlen aber nach wie vor. Dafür wurde jetzt ein Störung-Melden-Button prominent direkt in der Navigationsübersicht platziert, auf dessen Daten ich aber nur mit zusätzlichen Kosten zugreifen kann. Keine Verbesserung, nur Verschlechterungen. Schade. Da wär ich lieber bei der alten Version geblieben.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Tja, nach solchen "Freuden" über das Update werde ich wohl bei der alten Version bleiben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habs mir gerade installiert, und gefällt mir... :)

EDIT: Irgendwie find ich die iPodsteuerung nicht... Wurde die wegrationalisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Habe es jetzt auf dem iPad und auf zwei iPhone, macht so weit einen guten Eindruck.
Was mich erstaunt das Navigon im Zusammenhang mit Garmin erwähnt wird ?

Walter
 

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Mich hat es auch gewundert, dass die Aktualisierung des Kartenmaterials noch nicht kostenpflichtig war. Kartenmaterial-Aktualisierungen wachsen nicht kostenlos am Baum. Daher habe ich auch absolut kein Verständnis für derartige Rummeckereien. Ich möchte die Meckerer mal sehen, wenn sie beispielsweise für jemanden gegen einen Obulus seinen Rasen mähen und der dann vollkommen entrüstet ist, wenn er für jedes weitere rasenmähen auch noch bezahlen soll - sowas hat gefälligst kostenlos zu sein! Bedenke: Auch Straßen wachsen neu :)
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Bei TT sind die Karten kostenlos und auch wenn die Navigonlösung sehr schön ist, besonders von der Grafik, gibt es keine Alternative zu HD-Traffic von TT. Ein Außendienstmitarbeiter ist mit TT immer einen Schritt weiter als anderen!


Garmin hat Navigon übernommen, deswegen der Hinweis!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Die/der Kollege von macerkopf gibt noch ein paar mehr Infos und Bilder.
Also nur so zu Info, für die, die mehr erfahren wollen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gott sei Dank kann man Reality Scan im Fußgängermodus endlich ganz einfach abstellen...
Das hat vielleicht genervt :-D
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
mein nokia c7 wird mir immer symphatischer wo ich schon überlegt habe mir ein iphone zu kaufen, nokia hat alles was man wirklich braucht an board und die navi ist kostenlos. für spiele und so reicht mir der ipod für den anderen kram der mac. iphone 5 hole ich mir vlt. ich brauche ein gerät wo alles drin ist und man als benutzer nicht gegängelt wird für ein 600,- teil
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Fresh Maps XL: Navigon verspricht eine vierteljährige Aktualisierung des Kartenmaterials per In-App-Kauf. Das Kartenabo kann gegen eine einmalige Gebühr bequem per In-App-Kauf erworben werden. Mit dieser Einmalzahlung kann der User zwei Jahre lang einmal im Quartal die neuen Karten laden können. Dies kostet für die Europa-Variante aktuell 14,99 Euro (statt 29,99 Euro) und für die Regionalversionen aktuell 24,99 Euro (statt 49,99 Euro).
Quelle: macerkopf.de
 

AndreeF

Granny Smith
Registriert
09.02.11
Beiträge
14
Noch als Tipp: Bei mir waren die Favoriten beim ersten Aufruf der App verschwunden. Nachdem ich sie abgeschossen und neu geöffnet habe, war alles wieder da.

Super, danke für den Tip, hab schon einen Hals geschoben, weil alle Favoriten weg waren!!!
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Hui, schon mal mit nem Nokia X6 plus Ovi ins nirgendwo gereist?o_O
Die wissen schon warum.
Du weißt schon das Navigon das Kartenmaterial von Navteq bezieht?
Und jetzt rate mal woher Nokia seins bezieht. Richtig, denen gehört nämlich sogar Navteq. Insofern ist das kompletter Schwachsinn, das Kartenmaterial ist defintiv nicht schlechter von Nokia.
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Ich habe bei "Extras" immer noch eine kleine rote 1 stehen, obwohl ich alle Einkäufe wiederhergestellt habe!Hat noch einer von Euch das Problem?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einfach mal alles antippen, hatte mich auch erst gewundert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde TomTom auch gut, aber da die ALLES (also auch Blitzer) via Abo anbieten, ist das für mich keine Option.
Die Abos von TomTom sind aber auch jeden Cent wert. Für 30 Euro im Jahr bekommt man dort z.B. Verkehrsinformationen, die um Welten besser sind als die von Navigon - TomTom zeigt sogar Staus innerorts in Kuhkäffern an... Und wo TomTom einen Stau anzeigt, da ist auch ein Stau. Navigon liegt qualitätsmäßig um Welten dahinter.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Navigon setzt ja glaube ich auf Meldungen aus der Community.
Wie ist das bei TomTom gelöst?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Bananenbiegr Wann hast du das denn zum letzten mal verglichen? Sowohl Navigon (per App) auch Tomtom (per Webseite) bieten ja die Möglichkeit deren Verkehrsdaten einzusehen, und ein kurzer nicht repräsentativer Vergleich meinerseits hat da jetzt auch die schnelle keine gravierenden Unterschiede gezeigt.

@joey23: Dir ist aber schon klar, dass deine Wünsche eher in die Kategorie "sowas sollte man generell während der Fahrt nicht machen" gehören?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@smoe: Warum sollte man während der Fahrt nicht von 3D auf 2D umschalten?Für den schnellen Überblick ist das sehr nützlich. Einfach tippen und gut...