• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Abstürze - wie vorgehen zur Diagnose

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Mit welchem Programm hast Du die Systemdiagnose durchgeführt? Es gibt meines Wissens auf der OSX DVD ein Programme, welches beim Mac Start per Apfel + D gestartet wird.

genau das Programm habe ich benutzt und zudem das Häkchen für eine sorgfältigere Analyse gesetzt...
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Aus Post #15 entnehme ich, dass Dir der Mac gestern um 11:46 abgestürzt ist. Ist das richtig oder war es später? Leider ist zu diesem Zeitpunkt so wie ich das sehe kein Fehler dokumentiert.
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Aus Post #15 entnehme ich, dass Dir der Mac gestern um 11:46 abgestürzt ist. Ist das richtig oder war es später? Leider ist zu diesem Zeitpunkt so wie ich das sehe kein Fehler dokumentiert.

mein panic-log weist auf einen crash um 11:58 hin, nicht um 11:46 ...

was hälst Du denn von MacBat´s Vorschlag, es könne sich um einen Grafikkartenfehler handeln? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da was dran ist ...

Wie ich in meinem anderen thread (http://www.apfeltalk.de/forum/ventilator-meiner-grafikkarte-t214092.html#post2087022) erläutert habe, macht sie sehr unregelmässige Geräusche und obwohl Peitzi meint, das sei normal, vermute ich, dass diese Stromimpulse zu sehr unregelmässig sind. Vielleicht überhitzt sie ja tatsächlich und der Ventilator ist irgendwie im Eimer und kommt nicht richtig auf Touren...
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Aus Post #15 entnehme ich, dass Dir der Mac gestern um 11:46 abgestürzt ist. Ist das richtig oder war es später? Leider ist zu diesem Zeitpunkt so wie ich das sehe kein Fehler dokumentiert.

Deutet dieser Eintrag nicht auf einen Fehler der Grafikkarte hin. Diese befindet sich nämlich in SLOT-1:

Feb 25 11:58:26 localhost kernel[0]: Previous Shutdown Cause: 3
Feb 25 11:58:26 localhost kernel[0]: ** Device in slot: SLOT-1 **