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- 07.07.15
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Hallo ihr Lieben,
mein erster Post und schon ein Problem...
Seit Dezember 2015 besitze ich ein iPhone 6 und bin bisher auch wirklich sehr zufrieden. Seit zwei Monaten habe ich allerdings an einem Problem zu knabbern.
Die letzten Monate war ich im Ausland und hatte eine lokale SIM Karte mit Internetflat. Der Verbrauch war der Benutzung angemessen und es gab nichts zu beklagen. Im letzten Monat hatte ich, als ich nachgeschaut habe 250MB von 500MB übrig. Das iPhone war den ganzen Tag im Flugmodus und abends kam ich nicht mehr ins Internet da das Datenvolumen komplett aufgebraucht war. Einige Tage später waren die verlorenen 250MB plötzlich wieder da.
Zurück in Deutschland habe ich meinen normalen Tarif wieder gebucht (Flat 300 von AldiTalk) bei dem 300MB Highspeedinternet inklusive sind. Einen Tag später (ich war fast ausschließlich im WLAN online) waren die 300MB aufgebraucht. Daraufhin habe ich mit dem Anbieter telefoniert und mir wurden aus Kulanz erneut 300MB gutgeschrieben. Die waren nun aber nach einer Woche erneut aufgebraucht. Gestern Abend erhielt ich eine SMS, dass 80% des Highspeedinternets verbraucht sind, zwei Minuten später -das Handy lag unbenutzt neben mir- kam eine erneute SMS dass das Datenvolumen komplett aufgebraucht sei.
Die meisten Apps sind ausgeschaltet, Hintergrundaktualisierungen ebenfalls. Der "Datenzähler" im iPhone zeigt zwar an dass über 300MB verbraucht sind, aber die einzelnen Datennutzungen der Apps liegen weit darunter, wobei mir die auch ein bisschen wenig erscheinen. Hab die Screenshots mal in Anhang gelegt...
Mein Papa meint, ich habe sicher einen Virus auf meinem iPhone. Neulich bekam ich auch eine Fake DHL Mail, die ich geöffnet habe. Als der Anhang offen war, war mir klar dass die Mail NICHT von DHL kommt. Aus Blauäugigkeit geöffnet.... Kann es sein dass diese Mail mir einen Virus aufs Handy geladen hat? Ich meine -bin mir aber nicht ganz sicher- dass ich einige Tage später eine Meldung bekommen habe, mein iPhone sei nicht sicher, aber nicht drauf reagiert habe.
Ich hätte das iPhone jetzt mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nach und nach die Apps wieder draufgeladen um zu sehen ob es doch irgendwo daher rührt. Macht das Sinn?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee was ich tun könnte dass mein Internet wieder wirklich nach meinem Verbrauch gezählt wird?

Einen schönen Tag noch und schonmal vielen Dank!
mein erster Post und schon ein Problem...
Seit Dezember 2015 besitze ich ein iPhone 6 und bin bisher auch wirklich sehr zufrieden. Seit zwei Monaten habe ich allerdings an einem Problem zu knabbern.
Die letzten Monate war ich im Ausland und hatte eine lokale SIM Karte mit Internetflat. Der Verbrauch war der Benutzung angemessen und es gab nichts zu beklagen. Im letzten Monat hatte ich, als ich nachgeschaut habe 250MB von 500MB übrig. Das iPhone war den ganzen Tag im Flugmodus und abends kam ich nicht mehr ins Internet da das Datenvolumen komplett aufgebraucht war. Einige Tage später waren die verlorenen 250MB plötzlich wieder da.
Zurück in Deutschland habe ich meinen normalen Tarif wieder gebucht (Flat 300 von AldiTalk) bei dem 300MB Highspeedinternet inklusive sind. Einen Tag später (ich war fast ausschließlich im WLAN online) waren die 300MB aufgebraucht. Daraufhin habe ich mit dem Anbieter telefoniert und mir wurden aus Kulanz erneut 300MB gutgeschrieben. Die waren nun aber nach einer Woche erneut aufgebraucht. Gestern Abend erhielt ich eine SMS, dass 80% des Highspeedinternets verbraucht sind, zwei Minuten später -das Handy lag unbenutzt neben mir- kam eine erneute SMS dass das Datenvolumen komplett aufgebraucht sei.
Die meisten Apps sind ausgeschaltet, Hintergrundaktualisierungen ebenfalls. Der "Datenzähler" im iPhone zeigt zwar an dass über 300MB verbraucht sind, aber die einzelnen Datennutzungen der Apps liegen weit darunter, wobei mir die auch ein bisschen wenig erscheinen. Hab die Screenshots mal in Anhang gelegt...
Mein Papa meint, ich habe sicher einen Virus auf meinem iPhone. Neulich bekam ich auch eine Fake DHL Mail, die ich geöffnet habe. Als der Anhang offen war, war mir klar dass die Mail NICHT von DHL kommt. Aus Blauäugigkeit geöffnet.... Kann es sein dass diese Mail mir einen Virus aufs Handy geladen hat? Ich meine -bin mir aber nicht ganz sicher- dass ich einige Tage später eine Meldung bekommen habe, mein iPhone sei nicht sicher, aber nicht drauf reagiert habe.
Ich hätte das iPhone jetzt mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nach und nach die Apps wieder draufgeladen um zu sehen ob es doch irgendwo daher rührt. Macht das Sinn?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee was ich tun könnte dass mein Internet wieder wirklich nach meinem Verbrauch gezählt wird?




Einen schönen Tag noch und schonmal vielen Dank!