• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viel Musik aber nur 8 gb Speicher beim iPod touch

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hallo,

seid Sommer diesen Jahres bin ich nun glücklicher Besitzer eines iPods 5G Video mit 30 gb Festplatte. Auf meinem MacBook hab ich inzwischen um die 15 gb Musik die ja auch auf meinem iPod ist.
Ich bin jetzt absolut vom iPod touch fasziniert, sicher es gibt ein paar negative Seiten, aber im großen und ganzen ist er für mich ein absolutes *haben muss*.
Da ich ja nun ca. 7gb mehr Musik habe als auf den iPod touch Platz finden, weiss ich nicht genau wie das mit der Syncronisation funktioniert:

Kann ich einfach eine Wiedergabe liste mit ungefähr 6 gb meiner lieblingsalben zusammenstellen und sie als einzige zu übertragende musik für den Touch markieren?
Undwie ist es dann mit den Interpreten, Alben und Genres: finde ich dann die Songs nur noch in dieser einen Wiedergabeliste auf dem iPod oder werden die Titel und Alben dann auch in die restlichen Kategorien eingeordnet?

Tut mir leid, normalerweise stelle ich nicht so blöde Fragen, schließlich ist Apple ja selbsterklärend... aber nur um sicher zu gehn, mach ichs mal.^^

Kann mir auch jemand sagen, ob meine Entscheidung richtig ist, ich mir es anders überlegen sollte oder aus irgendwelchen gründen noch warten sollte?

Danke!!! (ist leider etwas viel geworden^^)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ja, du kannst das wie bei dir beschrieben einstellen. Die Titel findest du dann auch in den entsprechenden Kategorien. Schließ' doch einfach deinen jetzigen iPod an, und schau dir in iTunes die Optionen an.

Ansonsten kannst du dir natürlich auch den 16GB touch holen (naja, halt 100€ teurer...).

Ich habe es so ähnlich gehandhabt, als ich von meinem 80er Video auf den 16er iPod touch umgestiegen bin... nur dass ich meine kaum gehörte Musik von den damals knapp 20 GB auf eine externe Festplatte ausgelagert habe und nun bei Bedarf darauf zugreifen kann. Die längeren Videos habe ich dann in iTunes einfach ausgeschlossen, so passte das dann (mit ca 12 GB "wichtiger" Musik).


MfG Xardas
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
vielen dank, dann bin ich in der hinsicht schon mal beruhigt^^

vielleicht kann mir jemand noch die frage beantworten, die sich mir jetzt stellt: ich habe den iPod touch mal bei saturn getestet, und es gab dort keine funktionen für Notizen, in einer rezesion habe ich aber gelesen, das der touch jetzt auch die funktion bietet, neue kalendereinträge und termine zu machen, stimmt das? ich dachte nämlich, das es nicht möglich wäre

danke
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Also ich als iPod nano 4GB Besitzer regele das ganz einfach, ohne externe Festplatte etc. Die Lösung ist eine intelligente Wiedergabeliste. Man bewertet einfach die Lieder die man hören will mit 4 oder 5 Sternen und synchronisiert einfach nur diese. Natürlich kann man die Kategorie auch anders Wählen, zum Beispiel Gehört öfter als 20 Mal und maximal 8 GB.