Viel Ladezyklen?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Effection, 11.01.19.

  1. Effection

    Effection Gala

    Dabei seit:
    02.04.18
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    habe mir ein iPad Pro 10.5" gebraucht gekauft. Es war ein Ersatzgerät von Apple nach Garantiefall, also brandneu. Der Verkäufer hatte es ca. 2 Monate (seine Angabe) im Einsatz. Es befindet sich in einem sehr guten Zustand. Nun habe ich die Akkuladezyklen ausgelesen, und das Programm "iMazing" sagt mir 20 Ladezyklen. Außerdem steht dort maximale Kapazität 96 %.
    Da mir das Gefühl dafür fehlt frage ich euch: sind das viele Zyklen in Relation zur Nutzungsdauer wenn man von 2 Monaten ausgeht? Muss man sich da "Sorgen" machen? Ich kenne den Akku nicht und weiß nicht wie lange der hält. :)

    Danke Euch!
     
  2. radioenrique

    radioenrique Morgenduft

    Dabei seit:
    30.12.15
    Beiträge:
    169
    Also 20 Ladezyklen, das wären 10 pro Monat, im Schnitt alle 3 Tage geladen, finde ich O.K.
    Würde nicht weiter darüber nachdenken.
    Ein Akku soll ja ca. 500 Zyklen aushalten.
     
  3. Interceptor

    Interceptor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.12.18
    Beiträge:
    140
    Und wenn der Akku tatsächlich irgendwann mal fertig ist, lässt du dir einfach einen neuen Einbauen.

    Nicht darüber nachdenken! Freu dich lieber über dein IPad Pro.
     
  4. Effection

    Effection Gala

    Dabei seit:
    02.04.18
    Beiträge:
    52
    Super, dann bin ich beruhigt, danke Euch.
    Kann mich jetzt dem iPad gänzlich hingeben :eek: