• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viel Ladezyklen?

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Hallo,

habe mir ein iPad Pro 10.5" gebraucht gekauft. Es war ein Ersatzgerät von Apple nach Garantiefall, also brandneu. Der Verkäufer hatte es ca. 2 Monate (seine Angabe) im Einsatz. Es befindet sich in einem sehr guten Zustand. Nun habe ich die Akkuladezyklen ausgelesen, und das Programm "iMazing" sagt mir 20 Ladezyklen. Außerdem steht dort maximale Kapazität 96 %.
Da mir das Gefühl dafür fehlt frage ich euch: sind das viele Zyklen in Relation zur Nutzungsdauer wenn man von 2 Monaten ausgeht? Muss man sich da "Sorgen" machen? Ich kenne den Akku nicht und weiß nicht wie lange der hält. :)

Danke Euch!
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Also 20 Ladezyklen, das wären 10 pro Monat, im Schnitt alle 3 Tage geladen, finde ich O.K.
Würde nicht weiter darüber nachdenken.
Ein Akku soll ja ca. 500 Zyklen aushalten.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Und wenn der Akku tatsächlich irgendwann mal fertig ist, lässt du dir einfach einen neuen Einbauen.

Nicht darüber nachdenken! Freu dich lieber über dein IPad Pro.
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Super, dann bin ich beruhigt, danke Euch.
Kann mich jetzt dem iPad gänzlich hingeben :eek: