1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videovorschau im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PeterPank, 14.06.09.

  1. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    Guten Tag zusammen,

    ich benutze meinen Finder am liebsten in der Spaltenansicht. Wenn ich mir nun ein Video "vorschauen" will, habe ich seit Leopard keine Scrollbalken und Lautstärkeregelung, wie noch beim Tiger üblich, mehr. Diese Darstellung war mir aber eigentlich lieber, gibt es ein Tool, mit dem ich auf die "TIger-Vorschau" umstellen kann?

    Vielen Dank und schönes Wochenende

    PeterPank
     
  2. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Wäre schon interessant ja. Blöd dass man nur noch die Wiedergabe drucken kann. Aber findest du das Vorschaufenster nicht etwas zu klein um da mordsmäßig in den Film reinzukucken? Da öffne ich doch lieber kurz Quicktime oder den VLC
     
  3. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Videodatei auswählen und die Leertaste drücken.
    Lautstärke kann man nur ein oder ausschalten aber die Vorschau hat die 100% Größe.
     
  4. PeterPank

    PeterPank Alkmene

    Dabei seit:
    18.12.04
    Beiträge:
    34
    ahh, Leertatse drücken ist schonmal nicht schlecht.
    Will mir auch nicht den ganzen Film im Finder anschauen.
    Nur mal eben reingucken oder -hören, ob auch alles da ist.
     

Diese Seite empfehlen