Videoverleih per Post?

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hi, da ich in der Nähe keine gescheite Videothek habe suche ich nach einem anderen Weg um DVDs und BluRays nicht kaufen zu müssen.

iTunes fällt flach da es zu teuer (ca. 4euro für HD) ist und zu langsamm ist (warum kann ich Operation Walküre erst ab Oktober leihen?).

Nun gibt es ja viele Anbieter - der wohl größte ist loveFilm.de wo ich im Monat gut 12euro für eine "Flat" zahle. Wenn alles optimal läuft komme ich so auf 8DVDs/Blu Rays im Monat. Das ist ein super Preis. Jedoch habe ich beim googeln (schreibt man das so o_O ) recht unterschiedliche Erfahrungen gefunden. Von Meinungen wo Betrug und ABzocke unterstellt wird bis hin zu Lobeshymnen ist so ziemlich alles dabei.

Ist hier jemand Kunde bei Lovefilm.de oder einem ähnlichen Anbieter und kann etwas empfehlen?

Ich brauche mindestens 4 Blu Rays bzw. selten DVDs im Monat zum fairen Preis :)
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Mir ist noch Amango eingefallen. Da ich allerdings die Preise nicht kenne und es auch nicht nutze, kann ich nichts dazu sagen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hast du schonmal über t-home oder maxdome nachgedacht?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Nun gibt es ja viele Anbieter - der wohl größte ist loveFilm.de wo ich im Monat gut 12euro für eine "Flat" zahle. Wenn alles optimal läuft komme ich so auf 8DVDs/Blu Rays im Monat. Das ist ein super Preis. Jedoch habe ich beim googeln (schreibt man das so ) recht unterschiedliche Erfahrungen gefunden. Von Meinungen wo Betrug und ABzocke unterstellt wird bis hin zu Lobeshymnen ist so ziemlich alles dabei.
Ich bin seit Jahren bei loveFilm und zufrieden mit dem Service. Früher war es ja der Amazon DVD Verleih.
Die Auswahl an DVD's sowie an BlueRay ist recht groß, der Versand dauert in der Regel nur einen Tag. Schafft man es, die DVD am Tag des erhaltens zu schauen und auch wieder zurück zuschicken, schafft man gut 2 DVD's pro Woche.
Einziger kleiner Nachteil : Du kannst deinen Leihwunsch zwar gewichten, aber wann du welche DVD bekommst, kannst nur nicht beeinflussen. Bei Amazon hatte man eine Liste, die immer der Reihe nach abgearbeitet wurde und die erste verfügbare DVD wurde dann verschickt.
Mir ist noch Amango eingefallen. Da ich allerdings die Preise nicht kenne und es auch nicht nutze, kann ich nichts dazu sagen.
Amango gibt es schon längerem nicht mehr. Es ist in Videobuster aufgegangen und deren Preismodell finde ich persönlich nicht so toll.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
hast du schonmal über t-home oder maxdome nachgedacht?

bei maxdome bin ich mir ziemlich sicher dass WIndows als Betriebssystem benötigt wird damit alles klappt. Und generell will ich FIlme auf dem Fernseher und nicht auf dem Computer sehen ;)
UNd für Thome muss man Telekom Kunde sein - oder täusche ich mich da?

Ich habe mich jetzt mal für die 14 tägige Probezeit bei lovefilm.de angemeldet. Mal schauen ob sie schnell und pünktlich liefern bzw. ob folgendes aufgeht:

Film über`s WE schauen, montag zurück. Mittwoch neuen FIlm bekommen, Donnerstag zurück. Samstag neuen FIlm bekommen....
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Die Bandbreite ist nicht so das problem - ich habe hier 31mb/s download (gemessen mit online speedtest). Aber da ich diese 31mb nicht von der Telekom beziehe (die sind mir viel zu teuer) kann ich deren Angebot wohl nicht nutzen ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
War nicht auf dich speziell bezogen, sondern eine allgemeine Aussage zu Maxdome und T-Home.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich bin seid Jahres bei Videobuster (früher Netleih) und war bisher immer zufrieden!

www.videobuster.de

Dort zahlt man für 4 DVD's im Monat (immer 2 gleichzeitig) 9,90€ und kann die Filme immer so lange behalten wie man will. Wenn man die zurücksenden will benutzt man den selben Umschlag wie bei der anlieferung und muss sich ansonsten um nichts kümmern. Sehr große Auswahl an DVD's und Blue Ray's. Also ich kanns nur empfehlen! Absolut seriös.

mfg
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das kostet 11.90euro ;) die 9,90 bekommt man nur wenn man ein 2 Jahres Abbo abschließt und das wollen wohl eher nur die wenigsten...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich habe mich jetzt mal für die 14 tägige Probezeit bei lovefilm.de angemeldet. Mal schauen ob sie schnell und pünktlich liefern bzw. ob folgendes aufgeht:

Film über`s WE schauen, montag zurück. Mittwoch neuen FIlm bekommen, Donnerstag zurück. Samstag neuen FIlm bekommen....
Also bei mir klappt das in der Regel so, wie du es beschrieben hast. Es kommt natürlich auch auf deine Leihliste an. Im Schnitt 20 Filme sollte man schon drin haben, damit es zügig geht. Ich bewege mich meist bei 30-35 Filmen und in der Regel wird die nä. DVD am gleichen Tag verschickt, wie die alte dort angekommen ist.

Bei loveFilm schließt man keinen 2 Jahres Vertrag ab. Auch bei loveFilm fällt kein weiteres Porto an und die DVD schickt man im gleichen Umschlag wieder zurück.