• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videostreaming vom iPhone ins Web

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Zwei Firmen haben unabhängig voneinander Applikationen vorgestellt, die einen Live-Videostream vom iPhone ins Netz ermöglichen.

Wenig überraschend handelt es sich bei den Firmen um Videowebseiten, die jedoch bislang recht unbekannt sind: Qik und Flixwagon präsentieren beide eine eigene Applikation, die nach Tastendruck ein ruckeliges Video in das Web streamt. So sind Live-Bilder in YouTube-Manier möglich, die Applikationen setzen jedoch bislang auf einen Jailbreak. Unbekannt ist also, wie Apple zu diesen Anwendungen steht, immerhin verbieten die AppStore-Regeln sogenannte 'Bandbreitenfresser'. Gleichzeitig ist fraglich, ob sich das Prinzip wirklich durchsetzen wird: Die Qualität der Videos ist nicht gerade umwerfend und erinnert an schlechte Webcams aus dem Jahr 2000.

via iPhone-Ticker
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    79,7 KB · Aufrufe: 674

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Wenn die Qualität besser wäre, würde sich das sogar im industriellen Umfeld einsetzen lassen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
mit dem n95 läuft das echt super!
habe mal zum rumspielen, das Movino Webcam programm fü symbian handys usprobiert und über bluetooth ist ganz ok! über einen internetserver wird das aber besser sein, denn umts ist um einiges schneller als bluetooth!

trotzdem steige ich aufs iphone um
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
die cam vom iphone ist doch des letzte kack...wieso dann also all die müh?
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
die cam vom iphone ist doch des letzte kack...wieso dann also all die müh?
1. um nicht alles via USB auf den PC zu übertragen-.-
2. Im vergleich mit anderen handys(Sony ericson, nokia, LG ect....) die alle 5 MPx cam haben, war das iPhone mit den sogenannten ,,2MPx'' ganz vorne dabei!!!! wenn man hört...2Mpx...denkt man sich uhh...wie schön....wenn man die fotos sieht, denkt man sich hat die nicht 5MPx???-.-
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
da muss ich mal zustimmen. die cam vom iphone hat mich wirklich geflashed... hatte vorher nen k770i, mit 3,2MP und die Bilder davon waren um längen schlechter (obwohl Cybershot Handy...)

Nur Schade, dass man damit nicht out of the box videos aufnehmen kann... kommt vllt mitm appstore..
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Also bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder echt brauchbar. Hatte zu Anfang zum testen in Räumen die ersten Bilder geschossen und natürlich keine überragenden Ergebnisse erzielt. Aber ohne Blitz und so, welcher beim iPhone auch echt fehl am Platze wär ist das mehr oder weniger verständlich...
Davon abgesehn bin ich mir nicht sicher ob die Software etwas für den üblichen iPhone Nutzer ist... Ich könnt mir vorstellen dass gerade die jüngere Generation, die sich ein iPhone gar nicht leisten kann so etwas nutzen würde... Also lieber für andere Geräte bauen um die YouTube Server noch etwas mehr vollzumüllen :D