1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Videostreaming vom iPhone ins Web

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.06.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Zwei Firmen haben unabhängig voneinander Applikationen vorgestellt, die einen Live-Videostream vom iPhone ins Netz ermöglichen.

Wenig überraschend handelt es sich bei den Firmen um Videowebseiten, die jedoch bislang recht unbekannt sind: Qik und Flixwagon präsentieren beide eine eigene Applikation, die nach Tastendruck ein ruckeliges Video in das Web streamt. So sind Live-Bilder in YouTube-Manier möglich, die Applikationen setzen jedoch bislang auf einen Jailbreak. Unbekannt ist also, wie Apple zu diesen Anwendungen steht, immerhin verbieten die AppStore-Regeln sogenannte 'Bandbreitenfresser'. Gleichzeitig ist fraglich, ob sich das Prinzip wirklich durchsetzen wird: Die Qualität der Videos ist nicht gerade umwerfend und erinnert an schlechte Webcams aus dem Jahr 2000.

via iPhone-Ticker

Anhänge:

2. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

80% der Videos bei Youtube sind doch so ....... genau die Zielgruppe!

3. heykonsti

heykonsti Châtaigne du Léman

richtig..:)

4. luettmatten

luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Wenn die Qualität besser wäre, würde sich das sogar im industriellen Umfeld einsetzen lassen.

5. fabischm

fabischm Zabergäurenette

mit dem n95 läuft das echt super!
    habe mal zum rumspielen, das Movino Webcam programm fü symbian handys usprobiert und über bluetooth ist ganz ok! über einen internetserver wird das aber besser sein, denn umts ist um einiges schneller als bluetooth!

trotzdem steige ich aufs iphone um

6. schnaps

schnaps Seidenapfel

die cam vom iphone ist doch des letzte kack...wieso dann also all die müh?

7. Ali Alierration

Ali Alierration Tydemans Early Worcester

Die Qualli der Cam übersteigt teilweise andere 2MPs Handycams um längen.

8. Der_Zocker

Der_Zocker Gloster

1. um nicht alles via USB auf den PC zu übertragen-.-
    2. Im vergleich mit anderen handys(Sony ericson, nokia, LG ect....) die alle 5 MPx cam haben, war das iPhone mit den sogenannten ,,2MPx'' ganz vorne dabei!!!! wenn man hört...2Mpx...denkt man sich uhh...wie schön....wenn man die fotos sieht, denkt man sich hat die nicht 5MPx???-.-

9. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

da muss ich mal zustimmen. die cam vom iphone hat mich wirklich geflashed... hatte vorher nen k770i, mit 3,2MP und die Bilder davon waren um längen schlechter (obwohl Cybershot Handy...)

Nur Schade, dass man damit nicht out of the box videos aufnehmen kann... kommt vllt mitm appstore..

10. King_X

King_X Ribston Pepping

Also bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder echt brauchbar. Hatte zu Anfang zum testen in Räumen die ersten Bilder geschossen und natürlich keine überragenden Ergebnisse erzielt. Aber ohne Blitz und so, welcher beim iPhone auch echt fehl am Platze wär ist das mehr oder weniger verständlich...
    Davon abgesehn bin ich mir nicht sicher ob die Software etwas für den üblichen iPhone Nutzer ist... Ich könnt mir vorstellen dass gerade die jüngere Generation, die sich ein iPhone gar nicht leisten kann so etwas nutzen würde... Also lieber für andere Geräte bauen um die YouTube Server noch etwas mehr vollzumüllen :D

Diese Seite empfehlen