• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videostreaming Apple TV 2G

DonnieBrasco

Idared
Registriert
08.06.09
Beiträge
29
hallo,

ich abe eine frage bzgl. dem Apple TV Gerät.

Ist es möglich Videos, die ganz normal Lokal auf der Festplatte gespeichert sind, also nix mit iTunes am Hut haben, über AppleTV auf den Fernseher zu streamen ?

Danke für eure Hilfe !
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Nein, die Videos müssen in iTunes einsortiert werden, also im passenden Container (m4v, mp4) und mit dem passenden Codec (siehe Apple Homepage) vorliegen.
 

DonnieBrasco

Idared
Registriert
08.06.09
Beiträge
29
mh ansonsten no chance ??
son mist, was mach ich mit den ganzen filmen ausserhalb meiner library, grml
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Die müsstest du dann umwandeln. Was je nach Qualität schonmal 2h pro Film in Anspruch nehmen kann...
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Ja das ist möglich!
mit einem Jailbreak und einem Media Center wie Plex oder XBMC.

Dann gibt es noch ein anderes Programm, namens AirFlickr, habe es selber nicht probiert, aber es kann anscheinend videos ohne iTunes zum ATV2 streamen.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Das würde mich auch interessieren! Will mir ein ATV quasi als teuren und vorallem kleinen DvD-Player zulegen, also muss das streamen von DVD's erst möglich sein.

Sollte aber doch bestimmt bald ne APP auch im Mac-Appstore geben da airplay auch für drittanbieter zugnglich sein soll oder nicht ?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ich stehe vor dem gleichen Problem, habe ja die Time Capsule und auch Lokal ne menge Filme, die ich NICHT in iTunes ein sortieren möchte, aber denoch gern per Apple TV2 zugreifen möchte...
Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse was man da genau machen kann ? Ich werde mir jetzt mal das AirFlickr amschauen, und versuche es mal zu testen und zum laufen zu bringen, daß scheint nach meiner Recherche wohl derzeit die einzigste möglichkeit zu sein, oder gibt es noch weitere möglichkeiten ?

DANKE,
LG
Andy
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
so, nochmal kurz Feedback,
also meine paar Videos die ich zum Glück per HandBreak schon mal in ein "mp4" Format umgewandelt habe,
funktioniert schon mal Cool mit dem Tool AirFlickr....

EInzigster Wehrmutstropfen, man muss halt am Mac die jeweilige Datei in das geöffnete Tool ziehen,
danach wird dann der Film, die PDF oder Musik an Apple TV übertragen...

Ist halt in so fern doof, denn wenn, dann würde ich gern, wenn ich den Mac starte und danach dann Apple TV, daß ich nicht erst am Mac was rum fummeln muss, sondern würd gern direkt einfach mit der Remote auf einen Festplatten Inhalt nach meiner Wahl zugreifen können über Apple TV, ohne zuvor ein File in die App ziehen zu müssen, dies geht aber wohl imo noch nicht, sobald da jemand noch eine Lösung für haben würde, wäre es superklasse wenn er das hier posten könnte,
DANKE :)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
danke für deine Infos!

Schade dann warte ich noch ein bisschen
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
kauf Dir die Appletv2, mach einen jailbreak und installier dir Plex.

Habe ich auch gemacht und ich schaue alle meine Filme und Serien die ich auf meiner externen Festplatte habe und nicht in itunes eingebunden sind.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
kauf Dir die Appletv2, mach einen jailbreak und installier dir Plex.

Habe ich auch gemacht und ich schaue alle meine Filme und Serien die ich auf meiner externen Festplatte habe und nicht in itunes eingebunden sind.

Hallo, kannst du mir, zur Not falls es nicht erlaubt ist, per private message nen
Link geben zu genau deinem Jailbreak, mit Anleitung ? Musst du, wenn du apple tv2 startest, per USB mit Mac starten oder startet Apple tv 2 ganz normal ? Bin mir unsicher welchen Jailbreak ich benutzen kann.... Und dieses Plex, wo finde ich das, ist das dann quasi ein App. Auf Apple tv2 oder
Muss ich das auf meinem
Mac installieren ?

Danke für die Infos :)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
plex is n mediacenter fürn mac kostenlos einfach googln ;)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
plex is n mediacenter fürn mac kostenlos einfach googln ;)

Danke, daß Plex zu finden war das kleinste Problem, das habe ich schon hin bekommen,
mich interessiert viel mehr die sache, wie und welchen Jailbreak ich für Apple TV2 benutzen muss, wie genau ich da vor gehe,
wo ich dann das Plex für den Jailbreak Apple TV 2 finde, und ob man Apple TV 2 immer per USB starten muss, weil ich bisher irgendwie kein anderen Jailbreak gefunden hatte, daher die Frage.... Plex Server ist Quasi auf dem Mac schon Installiert, aber derzeit ja Quasi für mich noch nicht von Interesse, solange ich das Apple TV Problem noch habe, mit dem Jailbreak :)
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
Hallo,
also ich habe den Jailbreak nach dieser Anleitung gemacht. Achtung das ist ein Tetherd jailbreak.
Ausserdem musst du aufpassen wenn du diesen Befehl in Terminal eingibst :
unzip -j /Users/USERNAME/Desktop/AppleTV2,1_4.2.1 _8C154_Custom_Restore.ipsw Firmware/dfu/iBSS.k66ap.RELEASE.dfu kernelcache.release.k66 -d /Users/USERNAME/Desktop/
wenn Du diesen Befehl per copy&past eingibst, dann setzt er zwischen 4.2.1 und _8 ein leerzeichen warum auch immer das musst du wieder löschen damit der Befel so aussieht
unzip -j /Users/USERNAME/Desktop/AppleTV2,1_4.2.1_8C154_Custom_Restore.ipsw Firmware/dfu/iBSS.k66ap.RELEASE.dfu kernelcache.release.k66 -d /Users/USERNAME/Desktop/

Plex musst Du erst auf deinem Mac installieren und dann auf der Apple TV wie auf folgendem video installieren.

Hoffe ich konnte Dir helfen und Du hast genauso viel spass mit deiner Apple tv wie ich.

Gruß diver
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ok, soweit alles klar, Danke... Nur eine Frage, weil ich da nicht so fit bin, was bedeutet Dein Warn Hinweiß,
"Achtung das ist ein Tetherd jailbreak." ? Bedeutet das, wenn ggf das Apple TV mal aus geschaltet ist, und ich es wieder Starten muss, daß dies nur per USB am Mac dann geht ?

Danke
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ganz genau. Neustart nur über USB am Rechner mit Redsnow...
Untethered soll es aber auch bald möglich sein.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
hm..... ich glaube, dann warte ich aber lieber noch etwas, denn Mac und Apple TV steht mir zu weit auseinander, und ist mir zu mühsam das dann immer irgendwie rum zu stöpeln usw....


Aber schon mal Danke für all die Infos :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Normalerweise schaltest du das ATV gar nicht aus, sondern versetzt es nur in den StandBy-Modus. Ist beim iPhone genauso. Von daher brauchst du den Rechner in der Regel nicht. Warten schadet natürlich nicht. Greenpoison für ATV2 ist in Arbeit. Allerdings: Wie ist das beim ATV2 mit Updates? Werden diese automatisch geladen oder geschieht das manuell?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ach so, ich dachte das wenn das Teil im Standby ist, man dann auch schon wieder per Mac starten müsste... Na, wenn das so ist, wäre es ja ggf nicht ganz so dranatisch.... hm... und dieser Greenpoison ist ein Jailbreak Entwickler der ebenfalls gerade was am Entwickeln ist ?
Derzeit finde ich das irgendwie auch noch etwas zu Kompliziert wenn ich mir die Videos anschaue... Hatte vor nem Jahr mal ein iPhone Jailbreaken müssen, da hat man nur ein Button gedrückt und war fertig, mit den ganzen Codes irgendwo eingeben, ist mir nicht ganz so geheuer :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das Apple TV hat ja leider "recht wenige" Knöpfe....
Greenpois0n ist der Name des Tools, mit dem man die Geräte aktuell bearbeitet. Das funktioniert aber noch nicht mit dem ATV2.
Dafür auch einfach mal hier reinschauen: http://blog.firecore.com/3675