• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videostream springt dauernd zurück nach Update

Tommtomm

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
1
Hallo an Alle,

bin zum ersten Mal hier und habe folgendes Problem mit dem I Pad air (gehört meiner Mutter)

Seit dem letzten Update 11.1 springen Videos beim streamen immer wieder ein paar Sekunden zurück. Und ich
habe auch schon festgestellt, dass das ein W-Lan Problem ist, denn wenn ich das Ipad direkt neben die Fritzbox stelle
funktioniert es tadellos, sobald ich mich aber etwas entferne (z.B. 2 Meter oder noch weiter) fängt das Problem wieder an.

Verschiedene andere Geräte haben aber gar kein Problem mit dem Videoempfang per W-Lan selbst in entfernten Zimmern läuft alles tadellos. Erst seit diesem Update vor ca. 3 Wochen springen die Videos beim Streamen.

Frage: Kann es sein, dass das Ipad durch das neue Update mehr Leistung von der Fitzbox fordert als diese liefern kann (Standard Fritzbox von 1und1)??? - Seit dem Update sieht man jetzt rechts und links vom Pausenknopf die Zahlen 15, womit man wohl 15 sec vor und zurück springen kann, hat es damit etwas zu tun???

Wäre dankbar für Tipps.

Tomm