• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videosound nur über Bluetooth Headset

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Hab das problem das ich videosound nur über mein Bluetooth Headset hören kann. wenn dieses gerade nicht eingeschalltet ist kommen fehlermeldungen (immer wieder die gleiche). hab jetzt das Bluetooth Headset entfernt (aus der systemeinstellung), jetzt geht gar nix mehr. Lösungsvorschläge
mfg
action
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hab aus verzweiflung mac osx nochmal drübergespielt, hat aber nicht geholfen, ist woll nicht so wie bei windows.

hat wirklich keiner einen lösungsansatz oder auch nur eine vermutung. möchte doch irgendwie zum videoschauen nicht meinen win laptop hervorräumen müssen.
mfg
action
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

welchen Player verwendest Du - den DVD Player oder VLC? Wie sind Deine Einstellungen im Audio/Midi Kontrollfeld? Ist dort vielleicht Ausgabe auf den Digitalausgang eingestellt?

Gruss
Andreas
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
nicht dvd´s sonder video. unter quicktime(itunes) ist das so, unter windowsmp auch, dvd weis ich nicht, hab gerade keine bei der hand und vlc hab ich nicht am mac oben. hab ausserdem divx installiert. unter systemeinstellungen audio ist als ausgang Kopfhöhrer eingestellt (habe macmini).
mfg
action
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

unter Systemeinstellungen Audio müsste nicht "Kopfhörer" sondern "interne Audio Ein-/Ausgabe" selektiert sein. Bitte schaue auch in das oben erwähnte Audio/Midi Konfigurationsprogramm! (ich glaube in Dienstprogramme)

Gruss
Andreas

PS: Ist das nur beim Quicktimeplayer das Problem oder auch bei anderen Programmen? Hörst Du die Systemsounds - startup sound, beeps und so weiter?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Das problem war das audiooutput format, warum auch immer, es war auf 96 khz eingestellt, jetzt mit 41khz hört man auch wieder videomusik. warum das bei mp3s wurscht war, weis ich nicht, und noch wenniger weis ich wer das eingestellt hat. jetzt geht wieder alles. an diese programm hab ich gar nicht gedacht.
mfg
action