1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videosound nur über Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von action, 05.12.05.

  1. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    Hab das problem das ich videosound nur über mein Bluetooth Headset hören kann. wenn dieses gerade nicht eingeschalltet ist kommen fehlermeldungen (immer wieder die gleiche). hab jetzt das Bluetooth Headset entfernt (aus der systemeinstellung), jetzt geht gar nix mehr. Lösungsvorschläge
    mfg
    action
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    hab aus verzweiflung mac osx nochmal drübergespielt, hat aber nicht geholfen, ist woll nicht so wie bei windows.

    hat wirklich keiner einen lösungsansatz oder auch nur eine vermutung. möchte doch irgendwie zum videoschauen nicht meinen win laptop hervorräumen müssen.
    mfg
    action
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    welchen Player verwendest Du - den DVD Player oder VLC? Wie sind Deine Einstellungen im Audio/Midi Kontrollfeld? Ist dort vielleicht Ausgabe auf den Digitalausgang eingestellt?

    Gruss
    Andreas
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    nicht dvd´s sonder video. unter quicktime(itunes) ist das so, unter windowsmp auch, dvd weis ich nicht, hab gerade keine bei der hand und vlc hab ich nicht am mac oben. hab ausserdem divx installiert. unter systemeinstellungen audio ist als ausgang Kopfhöhrer eingestellt (habe macmini).
    mfg
    action
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    unter Systemeinstellungen Audio müsste nicht "Kopfhörer" sondern "interne Audio Ein-/Ausgabe" selektiert sein. Bitte schaue auch in das oben erwähnte Audio/Midi Konfigurationsprogramm! (ich glaube in Dienstprogramme)

    Gruss
    Andreas

    PS: Ist das nur beim Quicktimeplayer das Problem oder auch bei anderen Programmen? Hörst Du die Systemsounds - startup sound, beeps und so weiter?
     
  6. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    Das problem war das audiooutput format, warum auch immer, es war auf 96 khz eingestellt, jetzt mit 41khz hört man auch wieder videomusik. warum das bei mp3s wurscht war, weis ich nicht, und noch wenniger weis ich wer das eingestellt hat. jetzt geht wieder alles. an diese programm hab ich gar nicht gedacht.
    mfg
    action
     

Diese Seite empfehlen