• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

videosignal am macbook aufnehmen

electomo

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
12
halli hallo =)

hab ein videosignal ( ihr wisst schon von der gelben cinch-buchse) das ich auf meinem macbook (white ) aufnehmen will.
Die frage ist, wie mach ich das ganze .... und da ich armer student bin preisgünstig .... :p , mache.

für Windows gibts ja die usb-wandler die dann noch ne software dabei haben.... hab aber sowas ähnliches noch nicht gefunden =)

mfg electomo
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn's mit dem Mac sein soll (und nicht gerade das brandneue Macbook, das leider kein Firewire hat), würde ich einen DV-Konverter verwenden: Per Firewire anschließen, und er gibt sich gegenüber z.B. iMovie direkt als DV-Camcorder aus und übergibt die Videosignale. Allerdings kann ich das Formac Studio nicht wirklich empfehlen, ein etwas höherwertiges Gerät, das weniger Bildrauschen erzeugt und nicht so häufig bei schlechter Video-Qualität (insb. Drop-Outs bei VHS) zu Bildaussetzern führt, wäre dann doch anzuraten.

Eine Alternative ist vielleicht auch ein DVD-Festplatten-Recorder.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hmm habe ich das richtig verstanden?
Du möchtest analoges TV aus deiner Cinch-Büchse auf dem Mac verarbeiten (ansehen und/oder aufnehmen)?

Wenn ja kann ich dir den EyeTV Hybrid (http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.de.html) ans Herz legen.
Ja günstig ist er nicht, aber er ist wirklich top verarbeitet, funktioniert (bei mir) wunderbar, das Programm ist super, man könnte ihn glatt das perfekt bezeichnen.
Du kannst die Aufnehmen planen was ich eigentlich recht praktisch finde, du kannst deine Aufnahmen expotieren (auf iPod,AppleTV,…).

Ich bin einer der lieber etwas mehr zahlt, dafür aber ein gutes Gerät hat.
Musst du aber selbst entscheiden.
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.de.html