• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videosignal abschalten

green

Gast
hallo erstmal, bin neu hier :)

und zwar habe ich folgendes Anliegen:
ich habe einen Mac Mini mit einem Neovo X-19 AV Bildschirm laufen.
Der Bildschirm hat den Zusatz AV, da er vier Eingänge hat (vga,dvi,video,s-video).

Ich nutze am Video-Eingang einen alten Videorecorder als TV-Empfänger und am DVI eingang den mac mini.

Am Bilschirm sind tasten um durch die verschiedenen Eingänge zuschalten.
Diese tasten leiern aber sehr schnell aus, und das wäre zu schade, da der Monitor echt teuer war.

Wenn ich den Videorecorder ausschalte springt der Monitor automatisch zu meinem Mac Mini. Umgekehrt geht das aber nur wenn ich den Mac Mini komplett ausmache.

Nun mein Problem:
ich suche ein tastatur-befehl/script oder irgendetwas was das Videosignal am Mac Mini abschaltet damit der Monitor automatisch auf das TV-Signal springt und ich nicht am Monitor rumschalten muß.

Leider konnte ich bisher keine Lösung dazu finden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Interessant ist ja das es in "Systemeinstellungen" ---> "Energie sparen" die möglichkeit gibt das videosignal nach x minuten abzuschalten. Das muß doch auch irgendwie auf Knopfdruch gehen.
Oder was meint ihr ?

Vielen Dank schonmal
 

KayHH

Gast
Moin green,

willkommen hier im Forum. Leider kann ich dir nur einen work around anbieten. Wie wäre es mit einem Switch dazwischen? Von KVM gibt es da wohl ein paar die passen könnten.


Gruss KayHH
 

green

Gast
hm danke, aber wollte das unbedingt irgendwie via software lösen....

hat noch jmd ne idee ?