1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videosignal abschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von green, 22.12.05.

  1. green

    green Gast

    hallo erstmal, bin neu hier :)

    und zwar habe ich folgendes Anliegen:
    ich habe einen Mac Mini mit einem Neovo X-19 AV Bildschirm laufen.
    Der Bildschirm hat den Zusatz AV, da er vier Eingänge hat (vga,dvi,video,s-video).

    Ich nutze am Video-Eingang einen alten Videorecorder als TV-Empfänger und am DVI eingang den mac mini.

    Am Bilschirm sind tasten um durch die verschiedenen Eingänge zuschalten.
    Diese tasten leiern aber sehr schnell aus, und das wäre zu schade, da der Monitor echt teuer war.

    Wenn ich den Videorecorder ausschalte springt der Monitor automatisch zu meinem Mac Mini. Umgekehrt geht das aber nur wenn ich den Mac Mini komplett ausmache.

    Nun mein Problem:
    ich suche ein tastatur-befehl/script oder irgendetwas was das Videosignal am Mac Mini abschaltet damit der Monitor automatisch auf das TV-Signal springt und ich nicht am Monitor rumschalten muß.

    Leider konnte ich bisher keine Lösung dazu finden, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Interessant ist ja das es in "Systemeinstellungen" ---> "Energie sparen" die möglichkeit gibt das videosignal nach x minuten abzuschalten. Das muß doch auch irgendwie auf Knopfdruch gehen.
    Oder was meint ihr ?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin green,

    willkommen hier im Forum. Leider kann ich dir nur einen work around anbieten. Wie wäre es mit einem Switch dazwischen? Von KVM gibt es da wohl ein paar die passen könnten.


    Gruss KayHH
     
  3. green

    green Gast

    hm danke, aber wollte das unbedingt irgendwie via software lösen....

    hat noch jmd ne idee ?
     

Diese Seite empfehlen