• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

videoshot mit skype?

frezzermixer

Erdapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mal eine Frage, weis jemand wie man mit Skype Bilder von seinem Gegenüber machen kann? Meine Freundin hat nämlich auch Skype, aber halt Windows und da gibt es die so genannte "Videoshot-Funktion" mit der man eben Bilder machen kann.

Wär cool ob mir jemand sagen könnte, ob es da ein Ergänzungsprogramm gibt oder warum es bei mir nicht geht? Ich habe nämlich eigentlich die aktuelle Version von Skype.

Bestes

Chris
 

thumax

Gast
Traditionell hinkt die Mac-Version von Skype ja der Windows-Variante um ganze Versionsnummern hinterher.
Es wäre also nicht verwunderlich, wenn diese Funktion einfach fehlen würde.

Probier doch mal während der Konferenz Apfel+Shift+4 zu drücken. Dein Mauszeiger verwandelt sich dann in ein Fadenkreuz, mit dem du einen Bildschirmbereich auswählen kannst, der dann als Bilddatei auf deinem Desktop gespeichert wird. Wenn du in diesem Screenshotmodus die Leertaste drückst, verwandelt sich das Fadenkreuz wiederum in eine Kamera und du kannst damit durch Anklicken einzelne Fenster „fotografieren“.

Wenn du glück hast, kannst du auf diese Weise auch das Videofenster von Skype knipsen.
Möglicherweise wird hier aber auch ein bisschen Overlay-Voodoo betrieben und das wird nix.

Versuch macht kluch. :D
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
jo, die von thumax beschriebenen Screenshots funktionieren auch beim skypen. Überhaupt kein Problem!