• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

videoschnittprogramm

mila909

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
2
hallo,
ich bin auf der suche nach nem neuen schnittprogramm fuer videos
ich arbeite derzeit mit final cut pro x 10 und es treibt mich in den wahnsinn aber zur 7er version moechte ich nich zurueck sondern mal was neues ausprobieren.
irgendwelche vorschlaege? (aber bitte kein premiere imovie oder aehnliches)
vielen dank schon mal im vorraus :)
 
Warum kein Adobe Premiere? Damit kannst du alles machen, was professionelle Produktionen auch haben. Ansonsten schau dir mal den Konkurrent Avid MediaComposer an. Oder Edius.

Bessers als diese Tools gibt's für den normalen Gebrauch meiner Meinung nach nicht, wenn das Budget im Rahmen von Privatleuten bleiben soll.
 
premiere hab ich bereits aber da arbeite ich lieber mit fc
aber ich werd mir mal avid und edius ansehen danke fuer den tipp :)
nja bin studentin und hab daher nen finanziellen vorteil. außerdem muss ich nich auf den preis achten :)
 
Was spricht gegen FCP 7, nutze ich immernoch, da auch für mich FCP X nicht in Frage kommt. Smoke von AutoDesk ist auch interessant, falls du viel mit Motion Graphics zu tun hast.