• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videoschnitt unter Windows

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch ein mit iMovie vergleichbares Programm für Windows?
Bin dankbar für Hinweise.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Vergleichbares gibt es auf Win nicht. Aber Windows hat doch diesen MovieMaker oder wie der heisst. Alternativ wäre auf 3rd Party Software wie Pinnacle verwiesen.

Vanilla-Gorilla
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich habe unter Windows problemlos mit Pinnacle Studio einige größere Projekte geschnitten. Für ganz kurze Sachen habe ich auch mal den MovieMaker verwendet, grauenhaftes Teil. Ein wirklich vergleichbares Programm kenne ich nicht, nein.
Aber wer sich von Premiere erschlagen fühlt und den MovieMaker nicht mag, der sollte mit Pinnacle ganz gut bedient sein, ich fand es recht einfach zu bedienen und ziemlich intuitiv.