• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos zusammenführen - welches Programm??

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Hallo zusammen!

Habe ein Problem:

Habe von einem Ausflug vier .avi Dateien. Wollte jetzt mit iDVD mir ne DVD machen. Da sollte aber das nur ein durchgehender Film sein.
Mit welchem Programm kann man daraus eine Datei machen?
Schon im Voraus vielen Dank!
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Oh, okay, vielen Dank schon mal.
Aber ein Problem bleibt...ich habe eigentlich noch rund 22 GB Platz. Der sagt mir, dass die vier .avi (rund 2,4 GB) nun zu groß werden. Kann das sein?
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Also wenn ich das richtig sehe, versucht der das in DV umzuwandeln. Was liest denn ein DVD-Player ohne Divx? Soll ja bei allen (also auch Oma, Tante und Ellis) laufen.
Gibt es nicht ein Format, was weniger groß ist? Sollte alles auf eine DVD passen (also 4,7 GB).
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Aber welches Format ist dann das richtige? Welches Format hat ne gewöhnliche DVD? Weil dann kann ich sicher sein, dass die alten DVD-Player das auch können.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Eine normale DVD hat MPEG-2. Die darfst Du aber nicht einfach auf eine leere DVD kopieren, wenn es auf jedem DVD-Player laufen soll, sondern musst eine Authoring-Software verwenden. Die meiste Bearbeitungssoftware hat dafür eine Profil. Wenn ich mich richtig erinnere, geht das auch mit iMovie.
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Ich könnte da noch VisualHub als Alternative nennen. Sehr einfacher Aufbau, kann alles kodieren, was Quicktime lesen kann und wandelt es auch um... und wenn Du ein Kästchen aktivierst, werden auch gleich alle Videos zusammengesetzt.

Probier es mal aus...