1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos zusammenführen - welches Programm??

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von AH18, 12.05.09.

1. AH18

AH18 Roter Delicious

Hallo zusammen!

Habe ein Problem:

Habe von einem Ausflug vier .avi Dateien. Wollte jetzt mit iDVD mir ne DVD machen. Da sollte aber das nur ein durchgehender Film sein.
    Mit welchem Programm kann man daraus eine Datei machen?
    Schon im Voraus vielen Dank!

2. themoetrix

themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

mit iMovie!

3. AH18

AH18 Roter Delicious

Oh, okay, vielen Dank schon mal.
    Aber ein Problem bleibt...ich habe eigentlich noch rund 22 GB Platz. Der sagt mir, dass die vier .avi (rund 2,4 GB) nun zu groß werden. Kann das sein?

4. AH18

AH18 Roter Delicious

Also wenn ich das richtig sehe, versucht der das in DV umzuwandeln. Was liest denn ein DVD-Player ohne Divx? Soll ja bei allen (also auch Oma, Tante und Ellis) laufen.
    Gibt es nicht ein Format, was weniger groß ist? Sollte alles auf eine DVD passen (also 4,7 GB).

5. lifeofelias

lifeofelias Pomme au Mors

ffmpegx sollte dir helfen deine filme zu Codieren. Hoffe das hilft dir weiter.

wantamac und Malle gefällt das.
  6. AH18

AH18 Roter Delicious

Aber welches Format ist dann das richtige? Welches Format hat ne gewöhnliche DVD? Weil dann kann ich sicher sein, dass die alten DVD-Player das auch können.

7. fotolli

fotolli London Pepping

Eine normale DVD hat MPEG-2. Die darfst Du aber nicht einfach auf eine leere DVD kopieren, wenn es auf jedem DVD-Player laufen soll, sondern musst eine Authoring-Software verwenden. Die meiste Bearbeitungssoftware hat dafür eine Profil. Wenn ich mich richtig erinnere, geht das auch mit iMovie.

8. Scherbenwelt

Scherbenwelt Braeburn

Ich könnte da noch VisualHub als Alternative nennen. Sehr einfacher Aufbau, kann alles kodieren, was Quicktime lesen kann und wandelt es auch um... und wenn Du ein Kästchen aktivierst, werden auch gleich alle Videos zusammengesetzt.

Probier es mal aus...

Diese Seite empfehlen