• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Videos werden nicht vollständig gelöscht

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Hallo,
bei meinem iPhone 4 tritt folgendes Problem auf:
In den "12 Tage Geschenke" zum Jahreswechsel waren ja auch zwei Videoclips von Coldplay dabei. Diese habe ich in iTunes gelöscht. Sie lassen sich aber nicht vollständig vom iPhone entfernen. Gehe ich im iPhone auf das Programm "Videos", erscheinen die beiden Clips ganz oben in der Sparte Musikvideos. Sie sind, wie die ungesehenen Videos, mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Tappe ich auf eines der Videos, erscheint dieMeldung "Film konnte nicht geladen werden". Die "Wisch-nach-rechts-Geste", die normalerweise den Löschen-Button zum Vorschein bringt, hat keinen Effekt.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke schon einmal.
nutello
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Als letzte Möglichkeit bleibt immer eine Wiederherstellung. ;)

Alternativ würde ich mal probieren, die Synchronisierung von Filmen in iTunes zu deaktivieren, einmal zu synchronisieren und schauen ob sich was getan hat.
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Vielen Dank, nightkwlr,
das An- uns Ausschalten der Synchronisierung von Filmen und Musikvideos hatte ich schon ausprobiert.
Die Wiederherstellung hat schließlich funktioniert. Zum Glück reichte die Wiederherstellung aus dem Backup aus.
Gruß, nutello
 

SouYang

Erdapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
4
Hallo :)

Habe so ein (ähnliches?) Problem mit meinem ip4...
Leider hab ich's grad mal gar nicht so mit dem technischen Zeugs o_O
also schon mal Sorry für meine Unwissenheit ;)

Frage 1:
Wo schalte ich in iTunes die Synchronisierung für Videos ein und aus?

Frage 2:
Wie funktioniert das mit dem Wiederherstellen?

Hatte auf dem ip einen unvollständigen Download, den ich in
iTunes "nachgeholt" habe. Jetzt hab ich das Video zwar, aber
bekomm's nicht auf's ip... Dort sehe ich das Video zwar noch,
es lädt aber nicht. Löschen über Wischfunktion geht auch nicht.
In iTunes "Auf dem ip" wird's auch nicht angezeigt.
Habe das Video von iTunes auf's ip "gezogen", wo es angeblich
in der Wiedergabeliste sein soll...?

Hilfe!!!:(
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Vielen Dank, nightkwlr,
das An- uns Ausschalten der Synchronisierung von Filmen und Musikvideos hatte ich schon ausprobiert.
Die Wiederherstellung hat schließlich funktioniert. Zum Glück reichte die Wiederherstellung aus dem Backup aus.
Gruß, nutello

Das ist ja mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das Video kann nur gelöscht werden wenn es vollständig auf das iPhone geladen wurde. Wenn das iPhone an den Pc angeschlossen wird, würde der Film doppelt geladen. Also Film nocheinmal komplett aufs iPhone downloaden, dann löschen. Da braucht man doch nicht gleich wiederherzustellen....
 

SouYang

Erdapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
4
Hallo Wianizzo :)

Wie lade ich den Film noch mal, ohne dass ich ihn noch mal kaufen muss?

Danke für die Hilfe :)
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Das geht natürlich nur an dem Tag an dem du das Video umsonst geladen hast. Ich hatte dieses Problem mit einer "Sherlock" Folge.
 

SouYang

Erdapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
4
lach
Genau um diesen Film handelt es sich bei mir auch :)
Das heißt also, um den wieder runter zu kriegen muss ich
doch das Prozedere mit dem Wiederherstellen machen...?
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe mal nachgeschaut, ich habe den Film gleich an dem Tag wieder gelöscht an dem es ihn umsonst gab. Jetzt kostet er was. Über iTunes laden und auf dem iPhone neu installieren in der Hoffnung der halb geladene Film wird über iTunes komplett geladen hat bei mir nicht funktioniert, ich hatte den Film dann 2x auf dem iPhone und immernoch einmal nicht löschbar. Ich befürchte dann mußt du doch wiederherstellen. :(
 

SouYang

Erdapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
4
Hm... Blöd... Werd ich mich morgen mal dran versuchen ;)
Vielen Dank noch mal :)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich habe mal nachgeschaut, ich habe den Film gleich an dem Tag wieder gelöscht an dem es ihn umsonst gab. Jetzt kostet er was. Über iTunes laden und auf dem iPhone neu installieren in der Hoffnung der halb geladene Film wird über iTunes komplett geladen hat bei mir nicht funktioniert, ich hatte den Film dann 2x auf dem iPhone und immernoch einmal nicht löschbar. Ich befürchte dann mußt du doch wiederherstellen. :(

Mmh... Ich habe das gleiche Problem wie ihr :/ Auch bei der Sherlock Holmes Folge. Ich lade mir später mal den iPhone Dateibrowser aus dem Internet und versuche ob ich dann die "defekte" Datei so löschen kann...