• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos werden nicht mehr angezeigt nach einfügen der Effekte (iMovie 06 HD)

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Zusammen

Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum, und ich habe wirklich nichts zu meinem Problem im Forum gefunden.


Mein Problem: Wenn ich bei einem Video (das ich schon mit einem Übergangseffekt behandelt habe noch) einen
FX Effekt einbauen möchte (z.B. Spiegeln), dann wird es in der Vorschau richtig angezeigt. Nun wenn ich es anwenden
Möchte dauert dies ziemlich lange (das ist auch logisch). Nur wenn der Film neu gerendert wurde ist der Film nur
Noch Schwarz. Auch wenn ich das Programm beende und wieder neu Starte, sind die Videos mit Effekten Schwarz.
Der Clip dauert genau gleich lang, der Sound vom Video ist auch vorhanden, aber kein Bild.
Habe ich evt. zu viele Clips miteinander gerendert ?

Ps: Wenn ich schon hier bin… Wo kann ich meine Lieder bearbeiten d.h. Leise anfangen, schöne Übergänge…?
Wie ich das Lied beschneide ist klar, aber das andere… noch nicht…

Gruss und Danke im Voraus
Frentz
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, probiere die FX-Effekte erst und dann gestalte die Übergänge.

Die Lieder kannst Du in der Timeline bearbeiten.
Unter dem Menüpunkt "Darstellung" musst Du anklicken "Lautstärke des Clips anzeigen".
Dann hast Du in dem Clip eine blaue Linie, die Du anklicken und nach oben oder unten ziehen kannst, wie Du es brauchst.
Sollen 2 Titel überblendet werden, dann musst Du in die Audio-Timeline, Du hast davon 2, den 2 Titel so positionieren, dass sich beide überlappen. Den 1. blendest Du aus, den 2. blendest Du ein.
Unter Audio-FX hast Du auch noch schöne Effekte. Hier auch, erst die Effekte, dann die Übergänge.

Das sollte erst mal als Erklärung reichen.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo dvdWunder

Vielen Dank für den Tip und den Hinweis oder umgekehrt :)
Werde dies ausprobieren.

ps: Besitzt du per Zufall iMovie 09 ?
lohnt es sich darauf zu aktualisieren ?

Gruss und einen schönen Tag.
Frentz
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo Frentz, iMovie '09 habe ich nicht, weil ich noch mit System 10.4.11 arbeite und iMovie '09 braucht 10.5.6.
Ich finde meine Kombination iMac G5 mit System 10.4.11, iMovie 6.0.4 HD und FCE 4.0 recht brauchbar und habe damit bis heute kaum Probleme.
Nach dem Motto "don't touch a running system".

Viele Grüße
dvdwunder