• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos werden größer

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Hey,

also ich will mit Mpeg Streamclip meine Aufnahmen in .mov konvertieren damit ich sie in iMovie bearbeiten kann. Wenn ich jetzt das Video umkonvertiere in .mov mit h.264 Codec wird die konvertierte Datei größer als die Urpsprungsdatei obwohl ja h.264 Platzsparender sein sollte als z.B. Mpeg-1 bei gleicher Qualität. Ich habe die Qualität auf 100% gestellt und die Auflösung wie beim Original. Woran liegt das?

MfG

iJobs
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Na bei einer Qualität von 100% kannst du ja wohl nichts sparen. Da musst du schon auf 90% gehen, wenn du Datei eindampfen willst.

Schneiden kannst du sie dann allerdings nicht mehr in iMovie. Dafür müsstest du in .dv wandeln. und dieses Format benötigt wirklich Platz.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Doch, iMovie schneidet dv,mov,mp4 und noch mehr, funktioniert bestens.
Aber die Datei müsste doch genau so groß bleiben oder noch kleiner werden, jedenfals ist es mit anderen konvertern so.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Eine MPEG Codec zeichnet sich ja dadurch aus, dass er zwischen den Schlüsselbildern nur die Veränderung festhält, den statische Inhalt aber nicht. Das ist zum Schneiden und zum Berechnen von Effekten unbrauchbar.
Daher codiert iMovie den Film sowieso wieder in DV-Format um, wo alle Frames als JPEG vorliegen.

Warum bei deiner Transcodieraktion eine größerer Film rauskommt, könnte an Soundkomprimierung, Bitrate, Auflösung u.s.w. liegen.