1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos von ZDF Mediathek "runterladen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbär123, 21.11.08.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die videos von der zdf mediathek runterzuladen oder irgendwie auf den mac zu bekommen? bei youtube ist das auch ohne probleme möglich.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Außer mit VLC oder QuickTime Pro den Stream speichern fällt mir gerade nichts weiter ein.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    und wie kann ich den stream speichern?
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Lösung:

    Camino starten
    Video in Mediathek auswählen
    Starten
    Rechtsklick -> Save as Source
    VLC starten
    Ablage -> Streaming/Export
    Runtergeladene Datei auswählen
    Einstellungen machen
    Warten
    Warten
    Warten
    Film auf der Platte als *.mp4
    *.mp4 auf das itunes symbol ziehen
    Warten
    Warten
    Draufklicken und freuen

    und nun allen eine gute nacht
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Perian und QT-Pro schaffen das locker im Duo:

    [​IMG]

    WMV als Transportprotokoll auswählen, der Stream wird dank Perian im QT-Fenster geladen und dort bietet die Pro-Version die Speichermöglichkeit an.

    Gruß Stefan
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Ja, also ich speicher das auch als QT Movie ab. Genauso wie du das da sagst ;)

    Nur wie kann ich QT Pro sagen, dass es mir es als Film speichern/aufnehmen soll?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  9. Igor Schwab

    Igor Schwab Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    1
    Ist es eigentlich legal?

    Was meint iht, ist es jetzt legal, Videos von der ZDF-Mediathek runterzuladen? Im Prinzip is es ja nix anderes, als Videos beim Anschauen mitzuschneiden, was eigentlich nicht widerechtlich ist...
     
  10. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Nein, natürlich nicht! Ich muß dringend davor warnen, es droht im günstigsten Falle lebenslange Einzelhaft mit Dauerberieselung durch die Privatsender!
     

Diese Seite empfehlen