1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos von iPhoto verwalten lassen - aber nicht in die Library imprtieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von AppelSaft, 16.02.09.

  1. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Hallo,

    habe leider über die SuFu hier nichts passendes gefunden.

    Ich möchte Videos über iPhoto 08 verwalten lassen, die Dateien aber in einem extra Ordner belassen und nicht in die IPhoto Library importieren.
    Die wird mir dann nämlich viel zu groß um Sie mal schnell zu sichern.

    Weiß jemand ob und wie das geht?
    Würde mich über Hilfe freuen.

    AppelSaft
     
  2. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Kann mit niemand weiterhelfen?

    Bei iTunes geht es doch auch, dass Titel in der Library enthalten sind aber in irgendeinem Ordner abgelegt.
    Klappt so was nicht mit iPhoto?
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Auch in iPhoto gibt es irgendwo die Option, das importierte Dinge nicht in die Library kopiert werden. Du findest sie in den Einstellungen.
     
  4. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Danke @ Tekl
    Ja das geht grundsätzlich, gilt dann aber für alle Objekte, also auch für Fotos.
    Ich möchte aber die Fotos in der Library und nur die Videos extern speichern.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Dann musst du es wie in iTunes immer umschalten wenn du mal Videos einfügst. Aber vielleicht klappt es in iPhoto ja anders als bei iTunes mit einem Alias oder SymLink. Das bringt aber nur was, wenn iPhoto Videos separat in einem einzigen Ordner sammelt, was ich nicht glaube. Zumindest in iPhoto 08 werden Videos von iPhoto ja eh wie Dreck behandelt, lassen sich ja nicht mal direkt abspielen. Ich habe all meine Videos in iTunes drinne.
     
  6. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Vielen Dank, Tekl, für den Tip mit iTunes.
    Bin einfach nicht auf die Idee gekommen, Videos von iTunes verwalten zu lassen.
    Jetzt hab ichs genau wie ich wollte. Alle Videos übersichtlich dargestellt und direkt abspielbar. Klasse.

    Werden die Video-Dateien beim Importieren auch in die iTunes Libray überspielt, oder liegen die nur in ihrem Ordner? Doppelte Dateien wären ja gerade bei großen Videos blöd.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    In iTunes gibt es wie in iPhoto eine Option, welche festlegt ob's kopiert wird oder nur ein Verweis angelegt wird. Ist genauso unkomfortabel wie in iPhoto. Allerdings sammelt iTunes alle Videos in einen Ordner in der Library.
     

Diese Seite empfehlen