• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos von externer Festplatte.

Hurbie

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
26
Hi,
ich hab ein MacBook Pro. mit 10.5 OSX Leopard.
Mein Problem ist Folgendes, ich habe ein paar DvDs als .img runtergeladen und diese auf der Internen Festplatte gespeichert. Die dvds lassen sich auch wunderbar mit vlc abspielen, wenn ich diese aber auf meine externe Festplatte kopiere und sie von dort aus in vlc abspielen möchte kommt immer nur vlc wurde beendet... dann ein Fenster mit Ignorieren, Neustarten und Bericht. auch wenn ich die img doppelklicke und dann die beiden ordner Video_ts und Audio in vlc öffne das selbe... jedoch nur von der Externen Festplatte. Vlc ist auch die neuste Version.
kann mir jmd helfen?

mfg hurbie
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich schätze man könnte das Problem umgehen, wenn man die Filme mit Handbrake in ein Mac-kompatibles Format wandelt. Ist dann eine saubere Sache.
 

Hurbie

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
26
aber bei den anderen files geht das ja auch... und das dauert doch bestimmt ewig oder?! das für 5gb immer wieder zu machen. Das kann ja nicht angehen, dass die videos von der internen platte gehen und der externen nicht... wodran kann das liegen kommt schon komisch vor da ja andere .img's gehen das ist nur bei einigen so. Ich hatte auch heute das erste mal das Problem.
und evtl möchte ich die Daten dann ja auch mal an dem PC abspielen...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Leg die Filme auf die externe Festplatte, klicke doppelt auf den Film den du schauen möchtest und öffne im VLC-Player einfach das Volumen wie eine DVD.
Medien --> Medien öffnen und das Volumen auswählen.
 

Hurbie

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
26
ja und dann stürzt vlc ab ... :/ von der interen platte nicht...