1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos von externer Festplatte.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hurbie, 02.12.09.

  1. Hurbie

    Hurbie Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    26
    Hi,
    ich hab ein MacBook Pro. mit 10.5 OSX Leopard.
    Mein Problem ist Folgendes, ich habe ein paar DvDs als .img runtergeladen und diese auf der Internen Festplatte gespeichert. Die dvds lassen sich auch wunderbar mit vlc abspielen, wenn ich diese aber auf meine externe Festplatte kopiere und sie von dort aus in vlc abspielen möchte kommt immer nur vlc wurde beendet... dann ein Fenster mit Ignorieren, Neustarten und Bericht. auch wenn ich die img doppelklicke und dann die beiden ordner Video_ts und Audio in vlc öffne das selbe... jedoch nur von der Externen Festplatte. Vlc ist auch die neuste Version.
    kann mir jmd helfen?

    mfg hurbie
     
  2. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ich schätze man könnte das Problem umgehen, wenn man die Filme mit Handbrake in ein Mac-kompatibles Format wandelt. Ist dann eine saubere Sache.
     
  3. Hurbie

    Hurbie Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    26
    aber bei den anderen files geht das ja auch... und das dauert doch bestimmt ewig oder?! das für 5gb immer wieder zu machen. Das kann ja nicht angehen, dass die videos von der internen platte gehen und der externen nicht... wodran kann das liegen kommt schon komisch vor da ja andere .img's gehen das ist nur bei einigen so. Ich hatte auch heute das erste mal das Problem.
    und evtl möchte ich die Daten dann ja auch mal an dem PC abspielen...
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.125
    Leg die Filme auf die externe Festplatte, klicke doppelt auf den Film den du schauen möchtest und öffne im VLC-Player einfach das Volumen wie eine DVD.
    Medien --> Medien öffnen und das Volumen auswählen.
     
  5. Hurbie

    Hurbie Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    26
    ja und dann stürzt vlc ab ... :/ von der interen platte nicht...
     
  6. lessthanmore

    lessthanmore Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.125
    Hast du es mal mit Quicktime probiert?
     
  7. Hurbie

    Hurbie Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    26
    der spielt die nich ab :/
     

Diese Seite empfehlen