Videos von Cloud auf externer Festplatte nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von sandybeach, 29.08.16.

Schlagworte:
  1. sandybeach

    sandybeach Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.15
    Beiträge:
    11
    Hallo Ihr :)
    Ich habe meinen Cloud Speicher vor geraumer Zeit erhöht, dort befindet sich alles, was ich mit dem iPhone so aufnehme (sprich Fotos und Videos). Dieser ist nun aber wieder mal voll und somit hat es sich angeboten gleich mal mein Macbook aufzuräumen und die Fotos auf die externe Festplatte zu übertragen. An sich kein Problem, mir ist allerdings aufgefallen dass sich die Videos, sobald sie auf der Externen sind, nicht mehr abspielen lassen und einfach als JPEG gespeichert werden. Kann mir jemand erklären wieso und vor allem wie ich das ändern kann?.. Auf der Festplatte befinden sich nämlich schon Videos, die ich mit Quick-Time normal abspielen kann.
     
  2. staettler

    staettler Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.507
    Wie hast du die Filme verschoben. Normalerweise sollte die Endung .mov lauten.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.496
    Wie groß sind die Dateien denn auf der externen?
     
  4. sandybeach

    sandybeach Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.15
    Beiträge:
    11
    @staettler copy+paste .. durch die Frage hat sich das Problem selbst gelöst, es funktioniert, wenn ich es reinziehe... aber wieso eigentlich nur dann?