1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos vom Sony Camcorder auf dem Mac übertragen und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von veleks, 22.07.09.

  1. veleks

    veleks Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo erstmal ;)

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit letzten Weihnachten habe ich einen Sony Camcoder ( DCR-DVD106). Die gemachten Filme wollte ich zuerst auf dem Mac übertragen, was nicht ging, dann hab ich sie erst einmal auf meinem anderem Windows-PC übertragen, was sofort klappte.
    Allerdings möchte ich meine gemachten Videos auf dem Mac bearbeiten, da es mit dem Programm iMovie einfach am besten und am einfachsten klappt. Von dort aus will ich sie dann auf DVD machen oder auf Youtube stellen.

    Mein Problem ist eben, dass ich meine Videos nicht auf den Mac bekommen.
    Ich habe zwar schon probiert sie vom Windows auf den Mac per USB-Stick zu übertragen, doch dann erscheint auf meinem Mac die Anzeige: "Diese Datei ist kein Video"!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich die Videos auf meinem Mac bekomme!:)

    Vielen Dank schon einmal im voraus,
    Lg veleks
     
  2. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Es sei denn, man habe den kostenpflichtigen MPEG-2-Codec von Apple.
     
  4. veleks

    veleks Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    Ich habe jetzt das Video umgewandelt und es hat auch funktioniert, allerdings ist die Qualität des Videos schlechter geworden, (das sieht man, wenn man die Kamera geschwenkt hat erscheinen bei dem Videos Streifen) und das Video hat keinen Ton mehr.
    WIe kriege ich das richtig hin??

    Trotzdem vielen Dank:)
    Lg Veleks
     
  5. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
  6. veleks

    veleks Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    Und mit diesem Programm kann ich dann die Videos vom Windows auf iMovie bearbeiten(mit Ton und normaler Qualität)???
     
  7. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
  8. Frank_Weber

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    49
    Du kannst doch den Camcorder per Firewire ode USB an den Mac hängen und dann mit IMovie das Band importieren. Wenn Du das importiert hast, hast Du etliche Varianten und Möglichkeiten zu konvertieren. Kannst z.B. direkt einen entsprechenden You-Tube Film davon machen und,und und.....

    Ich importiere grundsätzlich alle meine DV-Filme mit IMovie schon aus Sicherheitsgründen.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei den Strefen dürfte es sich um ein Interlaced-Bild handeln. Das ist richtig so und nach dem Brennen auf DVD nicht mehr zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen