• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos vom Sony Camcorder auf dem Mac übertragen und bearbeiten

veleks

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
10
Hallo erstmal ;)

Ich habe folgendes Problem:
Seit letzten Weihnachten habe ich einen Sony Camcoder ( DCR-DVD106). Die gemachten Filme wollte ich zuerst auf dem Mac übertragen, was nicht ging, dann hab ich sie erst einmal auf meinem anderem Windows-PC übertragen, was sofort klappte.
Allerdings möchte ich meine gemachten Videos auf dem Mac bearbeiten, da es mit dem Programm iMovie einfach am besten und am einfachsten klappt. Von dort aus will ich sie dann auf DVD machen oder auf Youtube stellen.

Mein Problem ist eben, dass ich meine Videos nicht auf den Mac bekommen.
Ich habe zwar schon probiert sie vom Windows auf den Mac per USB-Stick zu übertragen, doch dann erscheint auf meinem Mac die Anzeige: "Diese Datei ist kein Video"!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich die Videos auf meinem Mac bekomme!:)

Vielen Dank schon einmal im voraus,
Lg veleks
 

veleks

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
10
Ich habe jetzt das Video umgewandelt und es hat auch funktioniert, allerdings ist die Qualität des Videos schlechter geworden, (das sieht man, wenn man die Kamera geschwenkt hat erscheinen bei dem Videos Streifen) und das Video hat keinen Ton mehr.
WIe kriege ich das richtig hin??

Trotzdem vielen Dank:)
Lg Veleks
 

veleks

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
10
Und mit diesem Programm kann ich dann die Videos vom Windows auf iMovie bearbeiten(mit Ton und normaler Qualität)???
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Du kannst doch den Camcorder per Firewire ode USB an den Mac hängen und dann mit IMovie das Band importieren. Wenn Du das importiert hast, hast Du etliche Varianten und Möglichkeiten zu konvertieren. Kannst z.B. direkt einen entsprechenden You-Tube Film davon machen und,und und.....

Ich importiere grundsätzlich alle meine DV-Filme mit IMovie schon aus Sicherheitsgründen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei den Strefen dürfte es sich um ein Interlaced-Bild handeln. Das ist richtig so und nach dem Brennen auf DVD nicht mehr zu sehen.