• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos vom iPhone auf dem Fernseher abspielen

fortunasdarling

Granny Smith
Registriert
08.01.09
Beiträge
13
Da habt ihr wohl recht. Zumal ich gerade mal wieder beim Synchronisieren des Iphones gemerkt hab, dass man dafür nicht das weiße Kabel vom iPod nehmen kann (Obwohls zum Verwechseln gleich aussieht...)
Seufz....
Habs gerade bei Apple bestellt. Vielen Dank für die Tipps wegen ebay. Hab da schon ziemlich viel verkauft und wenig gekauft - Die schlechten Erfahrungen haben sich in letzter Zeit richtig gehäuft (Paket weg, Zollgebühren, Paket an der Zollstelle abholen, Teil ist nicht kompatibel, aber der Absender exisitert nicht mehr, Fake, wochenlange Wartezeiten, et cetera pp.)
Vielen Dank nochmal. Bin total platt - Für 1 Kabel durchs halbe www....
Werd hier auf jeden Fall nochmal was posten, wenn das Apple Kabel da ist und .... Funktioniert?!
LG fortunasdarling
 

fortunasdarling

Granny Smith
Registriert
08.01.09
Beiträge
13
Das muss noch gesagt werden:
Auf der Packung steht eindeutig: Kompatibel mit: ipod nano video (3G), ipod nano 4G, ipod classic, ipod touch, iphone 1G, iphone 3G .......
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also, das ipod kabel sollte auch für's iphone funktionieren. habe mir da mal selbst ne handvoll billigkabel aus china bestellte, damit ich überall eines rumliegen haben das av-kabel für's iphone hat aber einen CHIP eingebaut, der die videoübertragung erst erlaubt und diesen chip hat imo noch niemand kopieren können, daher musst du das originalkabel nehmen
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
nochmal die empfehlung: das original-kabel von apple für 3g-iphones erwerben (und gravis das andere kabel zurückbringen) ...

Mein Komponenten Kabel ist laut Verpackung auch nicht für das iPhone 3G, funktioniert trotzdem bestens.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hm.. ich habe ach etwas Probleme mit AV. Ich habe ein iPhone 2G und ein original Apple AV-Kabel mit Netzteil. Videos werden über iPod und Safari problemlos auf dem Fernseher wiedergegeben. Aber die Video-Wiedergabe andere Programme funktioniert nicht, wie z.B. "MX-Tube" und "iPhone Video Recorder 3G". Es ist zwar der Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. Stattdessen wird das Video weiterhin auf dem iPhone Display angezeigt.

Ich vermute aber eher ein allgemeines Problem, dass den von mir genannten Programmen die Funktionalität fehlt, Videos über AV abspielen zu können. Ist das so? Oder gibt es Abhilfe?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Sind das vielleicht programme, die nicht aus dem appstore kommen?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Sind das vielleicht programme, die nicht aus dem appstore kommen?

Ja, so ist es. Liegt da das Problem? Es sind z.B. die Programme MX Tube, iPhone Video Recorder 3G und Wildeyes...

Insbesondere beim VideoRecorder finde ich das schade, da man selbstgemachte Filme nicht direkt auf dem Fernseher wiedergeben kann, um sie anderen zu zeigen. Man muss immer den Weg gehen, sie auf einen Mac zu exportieren, umzuwandeln und über iTunes zu importieren.

Gibt es keine Abhilfe?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, so ist es. Liegt da das Problem? Es sind z.B. die Programme MX Tube, iPhone Video Recorder 3G und Wildeyes...

Insbesondere beim VideoRecorder finde ich das schade, da man selbstgemachte Filme nicht direkt auf dem Fernseher wiedergeben kann, um sie anderen zu zeigen. Man muss immer den Weg gehen, sie auf einen Mac zu exportieren, umzuwandeln und über iTunes zu importieren.

Gibt es keine Abhilfe?
nur die video-app kann den video-out des iphones ansprechen. es sprechen aber zeichen dafür, dass dies in kommenden firmware-versionen anders werden könnte ...