• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Videos vom iphone 5S auf dem Plasma schauen

Mittagspause

Boskop
Hallo, ich nehme ab und zu Videos mit dem iPhone 5S auf und schaue die über AppleTV auf meinem Plasma.

Leider sind die Videos von der Größe sehr klein und in keinster Weise bildschirmfüllend. Gibt es eine Möglichkeit, die Filme Bildschirmfüllend aufzunehmen oder anzuschauen ?

Danke

Michael

Das dürfte eher an den Einstellungen deines TVs liegen als am iPhone.

Wenn der TV 16:9 ist, dann müssten die Videos den Bildschirm eigentlich ganz gut füllen. Außer irgendwer war so "doof" die Videos hochkant aufzunehmen, dann gibts natürlich riesige schwarze Balken links und rechts...

Oh, vielleicht war ich so doof, das kann schon sein. Dann werde ich mal nach einer Lösung schauen, die Hochkant Videos neu zu skalieren, um sie bildfüllender anschauen zu können. Werde mal quer filmen und das Ergebnis begutachten :-)

Weil es gerade so schönt zum Thema passt. ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.