• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Videos verwalten

Thomas1235

Erdapfel
Registriert
02.04.18
Beiträge
3
Hallo an alle, habe eine Frage und bis jetzt keine Antwort gefunden.
Ich habe mit meinem iPad viele kurze Videoclips von Bewegungsabläufen von Sportlern aufgenommen und will dies fortsetzen. Alle Clips liegen unter „Alben“ / „Videos“. Wie kann ich nun hier die Clips ordnen? Benennen? Es werden im Laufe der Zeit sicher fast 100 Videos, die im Vorschaubild gleich aussehen. Ideal wäre eine Benennung nach Namen+ Datum + Info zu Bewegung o.ä. Die automatische Sortierung nach Aufnahmedatum ist leider nicht ausreichend. Ich kann doch nicht erst jedes Video öffnen um zu sehen was es ist.

Danke für Eure Tipps

VG Thomas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Du kannst Videos nur in Alben legen, denen du dann einen Namen gibst. Videos/Fotos direkt lassen sich über die Fotos-App nicht benennen.
 

Thomas1235

Erdapfel
Registriert
02.04.18
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Das bedeutet, dass ich für jedes Video einen Ordner/Album erstellen muss?!?!....ohje!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Am einfachsten wird es wohl sein, du überträgst die Videos auf deinen Computer, bennenst sie entsprechend um, und überträgst sie in eine App wie zB Documents. Dort kannst du sie dann nach Lust und Laune verwalten, umbenennen und in Ordner verschieben. Die Fotos-App ist für deine Zwecke nicht geeignet.