• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos unterwegs von der USB Platte auf das iPad streamen

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Guten Tag,
ich bin bald mal wieder für längere Zeit unterwegs. Deshalb würde ich gerne meine USB-Festplatte mit mehreren Hundert Videos zusammen mit dem iPad z.B. im Hotelzimmer nutzen.

Evtl. sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie kann ich Videos von der USB-Platte zum iPad streamen?
Vorhandene Hardware, die ich auch immer dabei habe:
iPad 3
Macbook Pro (will ich aber in dem Zusammenhang nicht nutzen)
2 TB USB-Platte
TP-Link TL-WR710N Wireless N Nano Pocket Router mit USB-Anschluss (bisher immer nur als Repeater genutzt)

Ich würde mir jetzt vorstellen, den TP-Link Adapter mit der USB Festplatte zu verbinden, nur mit welcher Software kann ich dann auf die Videos zugreifen (sind avi oder mp4-Dateien / von OnlineTvRecorder aufgenommen und dekodiert)?

Ich schätze mal, ich sehe wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre Euch mal für einen Tipp dankbar!

Gruss
Norbert
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Plex auf dem Mac in Kombination mit der iOS-App könnte dir da weiterhelfen.
 

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
@Martin: Danke, werde ich mal ausprobieren, aber eigentlich wollte ich ohne das MacBook auskommen.

Gruss
Norbert