• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos und Pics auf Ipod packen?

Fbs

Gast
Hy,

bin seit heute stoltzer Ipod besitzer. Hab mir den neuen Gen5 gehold und peil nicht so ganz wie ich jetzt videos und Pics auf den Ipod packen kan. Ich weis zwar das bei videos n eigenes format sein mus (kp welches ^^) aber wie ich das jetzt bekomme oder auf den ipod bekomme weis ich nicht so ganz. Hab bei Itunes gegukt und nichts gefunden es is zwar ein Video ordner da aber da kan ich nix reinkopieren...
hoffe ihr könnt nem neuling helfen ;)

mfg
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi

ALso wenn du Videos im entsprechenden Format hast, reicht es wenn du diese per Drag n Drop in die Bibliothek ziehst :) Er legt die dann automatisch im Video Ordner ab.

Bei Fotos musst du ins IPod Menü (das Icon rechts unten) und dort beim Punkt Fotos, einfach auswählen von welchem Ordner die Fotos synchronisiert werden sollen :)
 

Fbs

Gast
danke dir!

edit: weis wer wo ich n programm herbekomme das filme in diese formate konvertieren kan?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B-Apple

Gast
Für DVDs am besten Handbrake benutzen. Rein zum konvertieren gibt es z.b. isquint, moviesformyipod, nero recode, ffmpegx etc.

Viel Spaß mit dem Ipod

B-Apple
 

Laurita

Gast
Hey,

kann mir jmd vielleicht nochmal erklären wie man Fotos aud den Ipod Nano macht...:) aus der kurzübersicht werde ich net wirklich schlau...:-[

Ciao, vielen Dank schonmal ;)
 

Fbs

Gast
@Laurita: bischen weiter oben lesen :) man mus nur auf die Ipod optionen im itunes gehen und dort den ordner angeben ausdem die Pics geholt werden sollen.

Ich hab dan auch noch ne frage und zwar:

Hab jetzt mit Nero Recode (da ich Pc habe und die anderen Progis nur für mac gehen) mal ein movi konvertiert und jetzt kan ich´s auch super auf den Ipod packen aber es vollkommen fehlerhaft (die Bildwiedergabe) ich glaube ja das es mit den maximalen bps zusammen hängt da ken ich mich aber zuwenig aus :-c
Kann mir das vll nochmal wer erklären oder mir ein leichters tool das für Pc geht sagen das es gleich auf die richtige bps zusammenschnipselt.

Mfg
 

krizz'l

Gast
Probiers mit videora iPod Converter...klappt super aber nimm die Englisch sprachige Version, die Deutsche enthält fehler.... auf http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/download.php... einfach den Pfad des Videos angeben und den Ordner in den es nach der Convertierung gespeichert werden soll... dann in die iTunes Bibliothek hinzufügen!Fertig! Erzielt im mpeg4 Format super Ergbinsse...

Grüsse
 

Fbs

Gast
super danke !!!!!!!!!!
geht echt toll mit dem progi
:-*

Mfg
 

Appleoger

Gast
Du kannst aber auch bei Einstellungen auf Manuell Verwalten klicken und dann deine Videos usw. einfach rüberziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Na dann hoffen wir mal das Fbs den Thread mit einer E-Mail Benachrichtigung aboniert hat, die letzten zwei Jahre hat er wohl jedenfalls nicht nachgeschaut ob noch wer was dazu beigetragen hat ;)