• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad 3] Videos und Musik über Lan zum Fernseher streamen?

Mehlimann

Erdapfel
Registriert
20.06.12
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin seid einigen Tagen Besitzer eines IPad's. Ich suche eine App über die ich z.B Videos auf meinen Fernseher streamen kann. Der Fernseher ist über Lan mit dem Router verbunden, da er keine WLan an Bord hat. Mit meiner Windows Kiste kann ich einfach per Rechtsknick "wiedergeben auf Sony Bravia" anwählen und schon läufst.....also per WLAN über den Router zum Fernseher. Möchte mir eigentlich keine Zusatzgeräte mehr kaufen. Also wenn Windows das hin bekommt, dann soll Apple das ja auch wohl hin kriegen.......


MfG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Hallo,

ich hab mich noch nie weiter damit beschäftigt, aber was du suchst ist vermutlich eine Funktion bzw. App, mit der das iPad als DLNA-Server fungiert (ich denke mal, dein TV wird DLNA-fähig sein). Evtl. helfen dir diese Begriffe ja bei einer Suche weiter.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Apps wie iMediaShare und Media Stream machen sowas.

Allerdings habe ich noch keine App. Gefunden die das mit Videos problemlos macht. Media Stream konnte bei mir mit einem Samsung TV die Video Wiederhabe gar nicht erst starten. iMedia Share unterbrach die Wiedergabe ständig zum puffern.

Liegt Volt. Am TV selbst. Daher am besten mit den Lite Versionen ausprobieren ob es überhaupt hinhaut.