1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

videos umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Gogul, 14.07.06.

  1. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    hi!

    Ich hab hier noch ein paar alte hi8 Kasetten rumliegen, welche ich nun teilweise(die software is wirklich schlecht) auf meinen pc bekommen hab (s-video eingang). Diese hab ich jetzt auf mein macbook kopiert, wo ich sie mir auch mit quicktime wunderbar anschauen kann. Wenn ich sie jetzt aber in iMovie zieh werden sie umgewandelt, verlieren dabei aber ihren Ton! Als Voreinstellung bei iMoviehab ich mpeg4-movie gewählt, format vom film: MPEG1 Muxed, 640 x 480, audio: mpga

    kann man da beheben bzw gibt es andere programme mit denen man den film in ein iMovie taugliches format umwandeln kann?

    vielen dank!

    Gogul
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja das geht z.B. mit Toast (Export Optionen) oder ffmpegX ...

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen