• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos umwandeln

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Hallo
hab nun seit seit 2 Tagen mein MBA und bin von Tag zu Tag mehr begeistert nun hab ich mal ne frage da ich auf meiner externen HDD noch ein paar Videos habe und diese gerne umwandeln wollte bin ich auf der suche nach einem Programm dafür sollte möglichst Freeware sein da ich erst solche Soft kaufen möchte wenn ich mich in der Macwelt besser auskenne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Newbi
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Prinzipiell ist das Codec-Paket von Perian zu empfehlen, wodurch viele Videos für den Quicktime-Player "spielbar" werden, eine weitere empfehlenswerte Software ist VLC.

Zum Umwandeln empfehle ich dir VisualHub (kostet was), bzw iSquint (kostenlos).