• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos übereinanderlegen

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hallo!
Bei iMovie gibt's ja den Überblenden- und Überlappen-Effekt.
Gibt es eine Möglichkeit,...

... ein zwei Videos "übereinanderzublenden", also dass das eine halbdurchsichtig über dem andere "schwebt" und beide laufen?

... ein Bild auf ein Video "draufgepappt" wird, also den entsprechenden Videoteil komplett überdeckt (wie z.B. Pfeile auf einen bestimmten Teil des Videos), während das Video weiterläuft?

Vielen Dank schonmal.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Okay, danke.
Schade, Geld ausgeben wollt ich dafür eigentlich nicht, da ich da nicht so viel mit machen wollte... o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Evtl gibts auch Freeware Produkte. Einfach mal im Netz nach suchen. Ich kenne nur diese PlugIn Serie und habe damals mir 2 davon gekauft.
 

YellowMan

Gast
Für diesen Bereich ist iMovie nicht geeignet und auch nicht dafür vorgesehen.
Eine zweite Spur wäre allerdings von Vorteil. Die beste alternative wäre FCExpress, aber kostet halt.