1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos übereinanderlegen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Corny, 26.08.06.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hallo!
    Bei iMovie gibt's ja den Überblenden- und Überlappen-Effekt.
    Gibt es eine Möglichkeit,...

    ... ein zwei Videos "übereinanderzublenden", also dass das eine halbdurchsichtig über dem andere "schwebt" und beide laufen?

    ... ein Bild auf ein Video "draufgepappt" wird, also den entsprechenden Videoteil komplett überdeckt (wie z.B. Pfeile auf einen bestimmten Teil des Videos), während das Video weiterläuft?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Okay, danke.
    Schade, Geld ausgeben wollt ich dafür eigentlich nicht, da ich da nicht so viel mit machen wollte... o_O
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Evtl gibts auch Freeware Produkte. Einfach mal im Netz nach suchen. Ich kenne nur diese PlugIn Serie und habe damals mir 2 davon gekauft.
     
  5. YellowMan

    YellowMan Gast

    Für diesen Bereich ist iMovie nicht geeignet und auch nicht dafür vorgesehen.
    Eine zweite Spur wäre allerdings von Vorteil. Die beste alternative wäre FCExpress, aber kostet halt.
     

Diese Seite empfehlen