• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

videos über netzwerk auf dem ipad abspielen

apfel4

Gala
Registriert
25.07.10
Beiträge
50
guten tag,
ich suche eine möglichkeit um videos auf dem ipad (avi und mkv) abzuspielen und zwar von einer freigabe auf einem freenas server. welche möglichkeiten gibt es dafür? airvideo und andere sachen funktionieren ja nur mit windows computern....
mfg
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich weiß nicht woher du die Information hast, nach der Airvideo nur auf Windows Rechner läuft.
Schau mal auf die Seite des Herstellers, da findest du alles was du dazu wissen musst. Es ist auch die Mac Anwendung dabei. Im iTunes App Store lädst du dir denn Airvideo Free, damit kannst du das ganze kostenlos testen. Ist zwar etwas eingeschränkt, aber zum ausprobieren ob es so läuft wie gewünscht reicht es auf alle Fälle.

Bei Airvideo musst du eine Anwendung auf dem Mac installieren, diese macht ihn denn quasi zum Server für deine Videos die auch auf Platten im Netzwerk liegen können. Auf dem iPad läuft denn der Client. Das funktioniert sehr gut.

http://www.inmethod.com/air-video/index.html;jsessionid=CAD956A595A98CBE45CA428EA2212AE3
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Alternative zu Airvideo: StreamToMe + ServeToMe

Direktzugriff auf Dateien über das Netzwerk: FileBrowser (funktioniert aber nur bei schon iPad-kompatiblen Videodateien)
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

Ich nutze Airlay. Ist für iPhone und IPad. Läuft ohne Probleme mit beiden. Kinderleichte Bedienung und den Preis auf jedenfalls wert.
 

KingAxel

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
16
Hi,
Für den Zugriff auf mein FritzBox Nas nehme ich für die Filme BUZZ Player HD. Funktioniert gut und spielt im Gegensatz zum Media Link Player auch avi Files ab. MKV laut Entwickler ja, hab's aber selber nie getestet.

Grüße
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Nimm einfach PlugPlayer! Da du ein Nas verwendest und dieses bestimmt einen upnp-Dienst laufen hat, kann PlugPlayer darauf zugreifen...Alle bis jetzt genannten Lösungen erfordern ja immer das zusätzlich noch ein Mac/PC am Laufen ist, was ja ziemlich nervig ist^^
 

KingAxel

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
16
BUZZ Player HD sowie der Media Link Player benötigen ebenfalls keinen PC/Mac. Verende beide selber an meinem Nas.