• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos Streamen Windows --> Mac

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Hi leute ich hab folgendes problem

Ich hab ein Macbook mit 80gb HD, davon sind nur noch 9 GB übrig ,ergo kann ich meine ganzen filme nicht mit mir haben....

ich hab zuhause nen Dose rechner mit ner 16000 anbindung (knapp 170-180 Kbits upstream) was ja theoretisch ohne weiteres für video streaming reichen würde...

folgende sache wie krieg ich es das jetzt hin die videos zu streamen?? ich hab mir gedacht vllt nen Apache server laufen zu lassen und die videos dort irgendwie einzubinden (den auf der schule zumbeispiel sind komplett alle ports gesperrt ausser 445 80 8080 995 und 21) von daher müssten die videos in der seite eingebunden sein....

Falls einer ne idee hat wie man das realisieren kann oder ne bessere idee hat bin gern für alles offen :D (keine VPN lösungen bitte weil ich die einfach nicht gebacken krieg....)

Danke schonmal im voraus

Gruß Bilbao

p.s:war mir nicht sicher in welchen Kategorie das gehört deswegen hab ich es hier mal gepostet
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo,

für solche Fälle wurde VLC entwickelt. Getestet habe ich das auch noch nicht, aber schau doch mal bei denen auf der Homepage nach.