1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos Streamen Windows --> Mac

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Bilbao, 12.02.08.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Hi leute ich hab folgendes problem

    Ich hab ein Macbook mit 80gb HD, davon sind nur noch 9 GB übrig ,ergo kann ich meine ganzen filme nicht mit mir haben....

    ich hab zuhause nen Dose rechner mit ner 16000 anbindung (knapp 170-180 Kbits upstream) was ja theoretisch ohne weiteres für video streaming reichen würde...

    folgende sache wie krieg ich es das jetzt hin die videos zu streamen?? ich hab mir gedacht vllt nen Apache server laufen zu lassen und die videos dort irgendwie einzubinden (den auf der schule zumbeispiel sind komplett alle ports gesperrt ausser 445 80 8080 995 und 21) von daher müssten die videos in der seite eingebunden sein....

    Falls einer ne idee hat wie man das realisieren kann oder ne bessere idee hat bin gern für alles offen :D (keine VPN lösungen bitte weil ich die einfach nicht gebacken krieg....)

    Danke schonmal im voraus

    Gruß Bilbao

    p.s:war mir nicht sicher in welchen Kategorie das gehört deswegen hab ich es hier mal gepostet
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hallo,

    für solche Fälle wurde VLC entwickelt. Getestet habe ich das auch noch nicht, aber schau doch mal bei denen auf der Homepage nach.
     

Diese Seite empfehlen